Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner NEC ND-1100 - nach brennen ist der Mauszeiger eingef

DAHO / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,


ich habe ein Problem und habe auch versucht es im Forum zu finden. Doch leider ohne Erfolg. Mag auch daran liegen, dass ich hier neu bin. Also - gefunden hatte ich leider nichts; daher hier mein Problem ?


Ich hatte einen alten LiteOne Brenner drin und da schon den gleichen Fehler unter BlindRead. Hat mich nicht besonders gehuckt, da ich meistens mit Nero zu gange bin. Jetzt habe ich meinen Brenner gegen. o.g. Modell getauscht und siehe da - jetzt habe ich den Fehler unter Nero. Der Fehler ist folgender: Ich brenne und nach Fertigstellung ist und bleibt der Mauszeiger eingefroren, wohlbemerkt nur der Mauszeiger. Ziehe ich einen "Rahmen" z.B. auf dem Desktop auf, sehe ich, wo sich meine Maus eigentlich befindet. Auch Mausklicks funktionieren. Super doof, weil es ist wie: "Schwarzer Adler auf schwarzen Grund". Will ich ihn dann neustarten, hängt er beim Wechsel zum neuen hochfahren fest. Heißt : Er beendet Windows; schaltet um und hängt. Noch was. Seitdem ich den DVD-Brenner dran habe und ich darauf zugreife, geht auch immer parallel die HD-Lampe mit an.
Fakten : Nero 5.5.10.28
Windows 98 SE
NEC ND-1100 DVD-Brenner ist Slave. War auch vorher der LiteOne
"Normales" NEC DVD Laufwerk ist Master.
Board EliteGroup K7S5A


Kann mir jemand helfen ???
MFG
DAHO

AK_VIDEO DAHO „DVD-Brenner NEC ND-1100 - nach brennen ist der Mauszeiger eingef“
Optionen

Wie sind die Laufwerke geschaltet beide am sekundären Port oder ne Festplatte mit dran?
Ich würde auf eine unverträglichkeit der Laufwerke tippen .Mach doch mal das normale DVD-Rom ganz ab ... Die Festplatte alleine an Primär und den Nec DvD-Brenner alleine an sekundär beide am strang in Master ....und dann immer der Reihe nach die Sache angehen
das kriegst du schon raus. Viel Glück

DAHO AK_VIDEO „Wie sind die Laufwerke geschaltet beide am sekundären Port oder ne Festplatte...“
Optionen

Danke! Werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Ich denke mittlerweile auch, weil HD-Lampe bei Brenner Zugriff mit angeht, dass es es an der "Steckung" liegen kann. Ich werde es mal so machen wie Du sagst. Frage : Wenn ich den Schritt so mache, reicht es, wenn ich im BIOS alles auf Autoerkennung stelle und dann fröhlich stecke oder muss ich nach jedem "Stecken" ins BIOS ? Eigentlich sehe ich doch im DOS-Fenster beim Hochfahren, ob er alles klar kriegt, oder ?

wolle1961 DAHO „DVD-Brenner NEC ND-1100 - nach brennen ist der Mauszeiger eingef“
Optionen

wennn du das Board EliteGroup K7S5A hast raus da mit sonst wirst du ewig basteln das macht nur zicken