Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Brenner

s_k_r_o_h_n / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe vor mir eien dvd brenner zu kaufen.


Worauf muss man achten  (dvd +/- )(Korrectes efm) oder auf was ?????

Gabe s_k_r_o_h_n „DVD Brenner“
Optionen

Hi!

Ein Multibrenner, der +/- kann ist natürlich erste Wahl. Solche Geräte gibt´s von Sony, LG und Pioneer.

Korrektes EFM beherrscht bisher kaum ein DVD-Brenner, für mich wäre es auch kein Kaufgrund, da es neuere Kopierschutzarten gibt.

Bye
Gabe

Conqueror Gabe „Hi! Ein Multibrenner, der /- kann ist natürlich erste Wahl. Solche Geräte gibt...“
Optionen

Ich will noch etwas ergänzen.Mit Überlänge CD-Rohlinge(90,99) können die Brenner auch nichts anfangen.

PC-WM s_k_r_o_h_n „DVD Brenner“
Optionen

Es kommt drauf an, was du mit dem Brenner machen willst. Für Videobearbeitung, z.B. DV-Aufnahmen, würde ich den Format nehmen, den dein Standalone-Player beherrscht. Ansonsten ist es absolut egal welches Format, denn hinter jedem Format stehen namhafte Firmen und beide Formate bleiben auf dem Markt bis etwas anderes kommt. Die Daten bei allen Brennern sind fast gleich. Ich habe Pioneer DVR-105 und bin zufrieden. Von SONY kann ich nur abraten, weil er, wie ich bei C´t gelesen habe, nur bei SONY lizensierte Rohlinge nimmt.

Conqueror PC-WM „Es kommt drauf an, was du mit dem Brenner machen willst. Für Videobearbeitung,...“
Optionen

>>Von SONY kann ich nur abraten, weil er, wie ich bei C´t gelesen habe, nur bei SONY lizensierte Rohlinge nimmt. Was ist daran so schlecht.Kennst das Affentheater mit NEC Brennern.

PC-WM Conqueror „ Von SONY kann ich nur abraten, weil er, wie ich bei C t gelesen habe, nur bei...“
Optionen

Schlecht daran ist, dass man die vielleicht günstigere Rohlinge aus Taiwan oder China, die nicht alle unbedingt schlechter als Markenfabrikate sind, nicht benutzen kann. Im Endeffekt zahlt man jahrelang zuviel Geld für z.B. Sony Rohlinge. Schau mal den Unterschied zwischen Sony CD-Rohling und Noname CD-Rohling. Bei DVD wird das gleiche.

Neo9998 PC-WM „Es kommt drauf an, was du mit dem Brenner machen willst. Für Videobearbeitung,...“
Optionen

Nicht nur Sony-Brenner sind bei den Rohlingen etwas wählerisch. Es gibt noch keine DVD-Brenner die mit nahezu allenRohlingen zusammenarbeiten und das wird auch noch eine Weile dauern.