Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD - Allesbrenner ( NEC ND 1300 ) = aber welche Formate sind

Newcomer1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

n´Abend zusammen ,


tja , ich wollt besonders gewitzt sein und mir deshalb den > ND 1300 < gekauft ,


um künftig allen Standard´s gewachsen zu sein .....


Aber nun kommt das Problem:


Mit welchen Rohlingen krieg ich die "besten" Ergebnisse ?  Sprich :  Welches Format ist auch kompatibel zu DVD-Stand-Alone-Playern ?  Oder besser :  Welcher Standard ist anfälliger auf "Brennausfälle" ?


Was soll ich - zur Zeit - verwenden , + DVD oder - DVD ?


Oder , rein finanziell , was ist günstiger zu kaufen ?


 


Danke sagt


 


Markus

cinelli Newcomer1 „DVD - Allesbrenner ( NEC ND 1300 ) = aber welche Formate sind“
Optionen

Hi Markus,

ich verwende auf dem Brenner Princos, derzeit noch mit 1-2 facher Geschwindigkeit. Brenner ist gepatcht auf 1.07. Von bislang ca. 120 gebrannten Scheiben hatte ich einen Ausfall. Ich verwende ausschließlich RW´s - ob + oder - ist meinem Stand-Alone egal, zudem sind die RW´s günstiger als R´s.

Mit den Stand-Alone´s ist das so ´ne Sache. Bin hier selbst bisher 2x auf die Nase gefallen. Beste Ergebnisse mit "DK Digital DVD 270" (ca. 90 €). Das Ding spielt ALLES, hat allerdings keinen optischen Ausgang.

Brennausfälle gab´s bislang noch nicht.

:-))
cinelli

Saarbikers66121 cinelli „Hi Markus, ich verwende auf dem Brenner Princos, derzeit noch mit 1-2 facher...“
Optionen

rw`s sind nie billiger,wenn kannst du mir mal sagen wo,außerdem laufen rw`s auf den wenigsten DVD Player.Meiner Meinung sind die besten Rohlinge immer noch die Verbatim Rohlinge wie auch in sehr vielen Foren beschrieben wird,die gibt es zur Zeit bei Amazon auf einer 25er Spindel für 45 Euro,das ist doch preiswert,ob + oder -besser für deine Player ist mußt du probieren

Newcomer1 cinelli „Hi Markus, ich verwende auf dem Brenner Princos, derzeit noch mit 1-2 facher...“
Optionen

Ja , ich hatte schon vom "Updaten" des NEC´s gehört ....
( soll wohl grundsätzlich von Vorteil sein )

Mich wundert zwar , daß dies notwendig ist , bei einem Gerät das ich erst vorgestern gekauft habe .... aber gut , wenns hilft.

Nun stellen sich mir aber die Fragen :

- Wie krieg ich raus welche Firmware ich aktuell auf dem Brenner hab ?
- und woher nehm ich eine her , die dann auch mit dem ND 1300 "harmoniert" ?
- Und , darf ich grundsätzlich davon ausgehen , daß "NEUE" Firmware dann auch immer besser läuft als die Vorhergehende ?

Denn allgemein ist es doch so , daß ein "Zurück-Flashen" von Hardware nicht gut möglich ist - nicht wahr ?

Wer hat - am NEC ND 1300 - schon ein Update ausgeführt und woher / welchen Patch bezogen ?


Ich bedanke mich und werde mich jetzt an den "Brennerwechsel" machen.


Bis bald


Markus

Birdy1512 Newcomer1 „DVD - Allesbrenner ( NEC ND 1300 ) = aber welche Formate sind“
Optionen

Hi Markus

das ist so ne Sache, das hängt davon ab, wo Du die DVD's abspielen willst. Ich hab mir eine Auswahl von Rohlingen gekauft, alle mit den selben Daten bespielt und dann getestet. dabei hat sich herraus gestellt, das es absolut keine Rolle spielt, ob der Rohling teuer oder billig ist. Es gab massive Probs mit teuren und billigen Rohlingen. Am Ende hat sich herrausgestellt das die Rohlinge von Lidl ( Octron ), am geeignesten sind, dabei spielt das Preis / Leistungsverhältnis eine Rolle. Die gebrannten Rohlinge konnten bisher auf jeden von uns benutzten DVD Player, DVD LW ect. ohne Fehler abgespielt werden. Allerdings kann das bei Dir schon wieder ganz anders aussehen. Bisher hatte ich 2 Ausfälle von ca 400 beim brennen, die allerdings auf mechanische Beschädigung (Kratzer )zurückzuführen waren.

Birdy

gelöscht_127656 Newcomer1 „DVD - Allesbrenner ( NEC ND 1300 ) = aber welche Formate sind“
Optionen

Hallo Markus,

ich habe den 1300 auch seit geraumer Zeit und habe mich auf +R eingeschossen. Ich habe einen MBO DVD-Player, der fast alles lesen kann. Jedoch hat das Brennen mit -R ein bisschen gehakt. -RW geht problemlos, kann dann zwar vom Player, aber nicht vom zweiten PC-DVD-Laufwerk sowie Laptop gelesen werden. +R ist da einwandfrei. Auch die Rohlinge vom Marktkauf (Gut+Billig) funzen damit.

Gruß
Asgarond

Newcomer1 Nachtrag zu: „DVD - Allesbrenner ( NEC ND 1300 ) = aber welche Formate sind“
Optionen

Ähem , darf ich jetzt mal was grundsätzliches fragen (?)

Ich hab mir , wie gesagt , einen > NEC ND 1300
Wenn ich nun aber im Internet unterwegs bin und nach Beiträgen oder Firmware suche , dann lese ich immer von einem " NEC ND 1300 A " ... ?

Handelt es sich hierbei um unterschiedliche Geräte oder wurde auf meiner Rechnung einfach das " A " vergessen ?
Wenn NEIN , worin besteht der Unterschied ?

Bzw. darf oder besser muß ich diesen Typ dann überhaupt " updaten " ?


Die Rechnungs-Daten meines Brenners lauten:
NEC ND-1300 4 x 12 x 16 / 10 x 40 x
( so steht das da , nicht mehr und nicht weniger *g* )


Ich weiß , Fragen über Fragen , aber ich häng hier einfach in der Luft ...


merci nochmal