Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Atapi incompatible

mig4711 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen, ich habe mir neulichst den NEC-1100 DVD-Brenner gekauft! Schön eigebaut, nur nun kommt immer die Meldung (beim booten) "...Drive is Atapi incompatible" Habe zusätzlich noch eine Liteon DVD-Rom drin. Auch das vertauschen und hin her stecken hat nichts gebracht! (Brenner allein, Rom mit Brenner, Rom mit Platte, Platte mit Brenner...) Meine Motherboard ASROCK K7VT2! Der Rechnner bootet dann nach einer weile auch weiter! (Steht aber 15 Sek. oder so) Beider Roms werden im Windows aber erkannt und funktionieren, nur habe ich das Gefühl, dass das System nicht mehr so stabil läuft. Kann mir jemand helfen!

ME109_hw mig4711 „Atapi incompatible“
Optionen

Lese mal den Artikel bei NEC (www.necd.de), es gibt grauimporte in Deutschland.
Auf deren Seite steht alles weitere wie Du das feststellen kannst.
Ansonsten trage das Gerät wieder zurück und Tausche es.
Ich habe den ND-1300A und habe Probleme mit der Kompatibilität zu
meinem DV-5700A, nach Tagelangem hin und her gemaile schreibt NEC
ich hätte ein DV-5700A als OEM (F. Siemens) welches nich geupdatet
werden kann.
Beim Brenner habe ich von Chip.de eine Mail bekommen wo wohl
unvollständige Geräte von NEC auf den Markt gekommen sind die Fehler
verursachen.