Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

WINXP PRO........TEAC CDR 55S........Problem!!!!!!!!!!!!!!

rai / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


habe ein problem mit meinem brenner teac cdr55s,


wird im gerätemanager korrekt erkannt auch der scsi controler(adaptec2940)aber beim


zugriff auf das laufwerk hängt der rechner jedesmal..........


vielleicht weiss jemand die lösung?????????


gruss rai


 

Anonym rai „WINXP PRO........TEAC CDR 55S........Problem!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Mach mal ne neue Firmware drauf.

Ich war mal so frei

http://www.teac.de/support/german/index.htm

(Firmware 1.0R)
Hab nochn bissl auf der Suipport Seite rumgewühlt

Treiberinstallation eines SCSI-Laufwerks



Alle TEAC Produkte sind seitens Microsoft lizensiert, d.h. daß nach Anschluß der SCSI-Komponente und Starten des PCs, muss das Gerät unter Windows automatisch erkannt und eingebunden werden . Das Installieren eines Treibers ist somit unter Windows nicht erforderlich. Um einen Brenner oder Rewriter nicht nur als CD-Rom Gerät, sondern einem Writer entsprechend nutzen zu können, ist das Installieren eines Brennprogramms (z.B. WinOnCD, Nero, Feurio, Easy CD-Creator etc.) notwendig.

Wird das CD-Rom, Brenner oder Rewriter nicht umgehend im Gerätemanager/CD-Rom aufgeführt, könnten unten genannte Gründe die Ursache dafür sein:

Ein doppeltes vergeben der ID (Identifikationsnummer)
Beim Anschluß des SCSI-Kabels wurde aus Versehen ein Pin am Gerät oder auf dem SCSI-Controller verbogen.
Der SCSI Controller wurde nicht erkannt oder ist im Geräte-Manager mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Schlagen Sie zur Lösung bitte im Handbuch des Controllers nach.
SCSI-Laufwerke unter DOS

Um ein SCSI-Laufwerk unter DOS zu betreiben, ist es nötig den CD-Treiber des SCSI-Controllers zu installieren. Dieser wird auf der Treiber Diskette oder CD mitgeliefert oder kann von der Website des Herstellers heruntergeladen werden. Meist ist der Vorgang auch im Handbuch erklärt. Unten finden Sie Link`s zu den wichtigsten Herstellern.

Adaptec

Dawicontrol

Tekram

Advansys





rai Anonym „Mach mal ne neue Firmware drauf. Ich war mal so frei...“
Optionen

hallo,
danke..aber das ganze lief problemlos vorher unter win 98 se??????

rai Anonym „Mach mal ne neue Firmware drauf. Ich war mal so frei...“
Optionen

hallo nochmal,
habe das problem gelöst......danke dir habe die firmware
upgedatet......jetzt funzt es tadellos.....

thanks
rai