Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Windows 2000 läuft nicht mehr nach Brenner Einbau

melli13 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich meinen Mitsumi Brenner eingebaut habe, startet Windows 2000 zunächst normal und nach ca. 30 Sekunden fährt Windows wieder runter und startet neu. Ich habe lediglich einen alten Brenner ersetzt, es liegen also die gleichen Einstellungen vor (CD-Rom ist Master, Brenner ist Slave). Wer kann mir einen Tip geben?

GarfTermy melli13 „Windows 2000 läuft nicht mehr nach Brenner Einbau“
Optionen

...wird das teil vom bios korrekt erkannt?

Sandor1 melli13 „Windows 2000 läuft nicht mehr nach Brenner Einbau“
Optionen

Genauer:
Win fährt runter und startet neu,und dann?

melli13 Sandor1 „Genauer: Win fährt runter und startet neu,und dann?“
Optionen

startet wieder, fährt wieder runter, startet wieder ...

melli13 Nachtrag zu: „Windows 2000 läuft nicht mehr nach Brenner Einbau“
Optionen

Ja wird von Bios erkannt

GarfTermy melli13 „Windows 2000 läuft nicht mehr nach Brenner Einbau“
Optionen

...was für einer isser denn genau, dein brenner?
...hat er die aktuellste firmware drauf?
...poste mal mehr details über dein system!

melli13 Nachtrag zu: „Windows 2000 läuft nicht mehr nach Brenner Einbau“
Optionen

Mein Brenner ist der CR 485C TE. Die aktuelle Firmware habe ich mir runtergeladen, scheue mich aber im Moment noch diese tatsächlich zu installieren (Was kann dabei alles schiefgehen?). Dachte schon daran eventuell einfach mal den alten Brenner in Windows zu deinstallieren und danach den neuen Brenner einzubauen (In der Hoffnung, dass dieser dann automatisch erkannt wird)

Silverbird melli13 „Windows 2000 läuft nicht mehr nach Brenner Einbau“
Optionen

Überprüfe mal die Leistung deines Netzteiles. Und messe mit einem Multimeter dein Datenkabel durch. Oder ersetze es gleich mal testweise.