Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie geht das mit den CD/RWs und InCD

Gladiator2001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf der Homepage von Nero habe ich gesehen, dass die ein Programm Namens InCD vertreiben, welches das Erstellen von CD-RWs verbessern soll.

Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass diese Rohlinge nach gut vier- bis fünfmalen Beschreibens defekt waren.

Verbessert das Programm dieses Problem oder hat es irgendwelche speziellen Funktionen?

REPI Gladiator2001 „Wie geht das mit den CD/RWs und InCD“
Optionen

Ich benutze z.B. DirectCD von Adaptec und eine CD-RW hält so ca 1/1 bis 1 Jahr , je nach Häufigkeit des Beschreibens.

Benutze die CD-RW meistens zum "Datentransport", d.h. trage sie meistens auch in einer Aktentasche mit rum, was sicherlich auch nicht fördernd für die Lebensdauer ist.
Habe aber die Erfahrung gemacht, daß eine etwas teuere Markenware länger hält als Noname !


Gruß



repi


Dr. Hook Gladiator2001 „Wie geht das mit den CD/RWs und InCD“
Optionen

Hi,
bei Nero heißt es "In-CD", bei anderen Brennprogrammanbietern, - Roxio (WinOnCD) z.B., ist es DirectCD. Diese Zusatzprogramme sind für gewöhnlich Bestandteil des Lieferumfangs. Man muß sie also nicht zusätzlich erwerben.
Mit einer "Verbesserung" der RW-Funktion, - die Du Dir offensichtlich davon versprichst -, hat das allerdings nichts zu tun. Diese Funktion dient dazu, eine CD wie eine Festplatte oder Diskette behandeln zu können. D.h., man dann über das Kontextmenü "mal so eben" eine Datei auf der CD abspeichern. Nebenher, gewissermaßen. Der Grund, daß dafür bevorzugt RW-CDs verwendet werden, liegt darin, daß die solchermaßen abgelegten Dateien häufig nur temporäre Verwendung finden sollen.

mfg

Dr. Hook

Gladiator2001 Nachtrag zu: „Wie geht das mit den CD/RWs und InCD“
Optionen

Ach so, ich glaube ich weiß jetzt, was Ihr meint. Früher gab es bei WinOnCD auch schon eine Funktion, mit der man einfach eine Datei auf eine CD ziehen konnte, wenn diese CD zuvor für das Format vorbereitet wurde. Dann ist das im Grunde gleich, jedoch mit neuem Namen und CD-RW anstatt CD-R.

Danke,
Gladiator 2001

Thomikie Gladiator2001 „Wie geht das mit den CD/RWs und InCD“
Optionen

Die Programme InCD und DirectCD sind zum erstellen des UDF Formates, d.h. man kann die CD/RW benutzen wie eine Festplatte oder eine Diskette. Man Formatiert die CD/RW im UDF Format mit den obig genannten Programmen und kann dann einzelne Dateien Ordner,Fotos,MP3's etc. Speichern ohne mit einem Brennprogramm die CD zu Brennen. Sehr gut zur Sicherung außerhalb des PC's
Ich persönlich finde DirectCD von Roxio besser (Kompatibilität)