Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Was taugt eine Noname USB 2.0 Karte bitte Erfahrungsberichte

stingray2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte um Erfahrungsberichte zu USB 2.0 Karten, was taugt eine Noname USB 2.0 Karte die ja im Moemt haufenweise bei Ebay angeboten werden siehe : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2034591116

Also ich hab schon Erfahrungen mit Noname SCSI Controllern gemacht das Ergebnis war ernüchternd und besch.... keine ordentlichen Treiber Abstürze usw. Hier gilt entweder Adaptec oder gar nix.
Wer hat so ein USB 2.0 Ding schon im Einsatz.

gelöscht_35042 stingray2 „Was taugt eine Noname USB 2.0 Karte bitte Erfahrungsberichte“
Optionen

Es kann dir passieren, dass verschiedene USB 2.0-Geräte schlicht und ergreifend nicht erkannt werden und dann im 1.1. Modus dahin knödeln! Also lieber ein paar € mehr!

cu luttyy

mr.escape gelöscht_35042 „Es kann dir passieren, dass verschiedene USB 2.0-Geräte schlicht und ergreifend...“
Optionen

Sind das erfahrungen (eigene oder recherchierte) oder nur eine meinung (vorurteil?)?

mr.escape

Anne Radtke mr.escape „Sind das erfahrungen eigene oder recherchierte oder nur eine meinung vorurteil?...“
Optionen

Also ich habe auch mit NoName-Produkten nur schlechte Erfahrungen gemacht, wo z.B. nimmt man einen Treiber her, wenn man einmal zu Windows XP wechselt ? Meinen USB-Kartenleser für SmartMedia-Karten musste ich nun verkaufen, Treiber war nur für Win98 dabei und sonst keinerlei Herstellerinfo oder Kontaktadresse! Also etwas Vorsicht bei NoName-Zeugs ist schon angebracht !

pc-laie stingray2 „Was taugt eine Noname USB 2.0 Karte bitte Erfahrungsberichte“
Optionen

Habe USB 2 Controler No name, mit Treiber von NEC für 29,90 bei Snogard gefunden und über Vobis bestellt, habe ihn aber erst seit 6 Wochen im Einsatz.Für externe Festplatte von Maxtor läuft wunderbar.Bei der Installation gibt es nur Probleme wenn die Karte schon drin ist. Ich habe sogar meinen Drucker angeschloßen, und Tempo gewonnen. (wie gesagt ca 60 mal schneller als USB 1).
Ich hoffe dein Optimismus ist etwas gewachsen.