Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

USB 2.0 unter XP

Tuneman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

woher bekommt man die aktuellen USB 2.0 Treiber für XP. Ich habe etwas von wegen Service Pack gelesen, aber bin bei Microsoft nicht fündig geworden.....
Auf der Homepage des Herstellers gibt es nur Nicht-zertifizierte Treiber, die leider nicht laufen.

luttyy Tuneman

„USB 2.0 unter XP“

Optionen

Hmmm.. wenn du XP updatest, wird normalerweise der Treiber für USB 2.0 automatisch installiert, vorausgesetzt, es ist ein USB 2.0-Controller installiert!

Jeff P. luttyy

„Hmmm.. wenn du XP updatest, wird normalerweise der Treiber für USB 2.0...“

Optionen

XP supportet (zumindest offiziell) noch kein USB 2.0. Wird mit SP1 erwartet.

Tuneman

Nachtrag zu: „USB 2.0 unter XP“

Optionen

Der Controller (Notebook-Karte) wurde später installiert, habe aber Treiber gefunden (endlich) bei www.computerbase.de
Hatte aber noch keine Zeit diese auszuprobieren...

Tuneman

Nachtrag zu: „Der Controller Notebook-Karte wurde später installiert, habe aber Treiber...“

Optionen

Hi nochmal,

Windows habe ich ebenfalls upgedatet, die USB 2.0 Treiber wurden aber nicht installiert.
Die Treiber, die ich jetzt habe sind von Intel, aber trotzdem XP-zertifiziert. Jetzt werden die Daten immerhin schon mit 16-fach (vorher 8-fach) angeliefert. Aber der Abstand zur ermittelten maximalen Lesegeschwindigkeit (44-fach) ist immer noch zu groß.....

Mal sehen, ob ich noch weitere Treiber auftreibe.....

luttyy Tuneman

„USB 2.0 unter XP“

Optionen

Ich habe vorerst Firewire am Book und es funst super! Werde aber jetzt auch zusätzlich über PCMCIA USB 2 installieren. Bin mal gespannt! XP-Prof.