Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

TMPGEnc: auf Standalone kein Vor- / Rücklauf, tw. kein Ton

Mike100 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwandle meine Videofilme mit TMPGEnc in Mpeg2 und brenne sie mit Nero als SVCD. Mein Standalone-DVD-Player kann diese CD´s nicht vor- oder zurückspulen und bis ich den Ton kriege, muss ich mehrfach auf Zeitlupe und wieder zurück schalten.
Hat jemand eine Idee?

Heavendenied Mike100 „TMPGEnc: auf Standalone kein Vor- / Rücklauf, tw. kein Ton“
Optionen

Vielleicht brennst du die CDs etwas zu schnell. Nach meiner Erfahrung geht 8 fach ganz gut.

Mike100 Heavendenied „Vielleicht brennst du die CDs etwas zu schnell. Nach meiner Erfahrung geht 8...“
Optionen

Habe nur einen 8-fach-Brenner, den letzten Brennvorgang habe ich mit 4-facher Geschwindigkeit durchgeführt. Ich denke, daran kann es nicht liegen.

mr.escape Mike100 „TMPGEnc: auf Standalone kein Vor- / Rücklauf, tw. kein Ton“
Optionen

Evtl. in tmpegenc nochmal remuxen als svcd. Auch wenn das mpg file ja aus tmpegenc kommt!

mr.escape

Mike100 mr.escape „Evtl. in tmpegenc nochmal remuxen als svcd. Auch wenn das mpg file ja aus...“
Optionen

Das remuxen habe ich mit bbmpeg versucht: gleiches Ergebnis

mr.escape Mike100 „Das remuxen habe ich mit bbmpeg versucht: gleiches Ergebnis“
Optionen

Und mit tmpgeng?

mr.escape

Mike100 Nachtrag zu: „TMPGEnc: auf Standalone kein Vor- / Rücklauf, tw. kein Ton“
Optionen

Hier ein Zwischenstand:
Audio funktioniert 100% seit ich den digitalen Ausgang des DVD-Players (da hängt mein Reciever dran) von "ALL" auf "PCM only" umgestellt habe.
Zu den FF/REW-Problemen sagt Yamaha, dass der SVCD-Standard der VR China eingehalten sein muss, mit folgenden Parametern für MPEG2: Auflösung 480*576, Video Bitrate 2376 bis 2,6 Mbps, Audio Bitrate 224 und natürlich 25 Frames für PAL. Darüberhinaus will ich in den nächsten Tagen mal die Freeware VCDEasy mit CDRDAO-brennen ausprobieren.