Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

Schreibschutz von CD-ROM

Ursula / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann keine Daten auf meiner Widerbeschreibbaren CD-ROM löschen, da ein Schreibschutz vorhanden ist, wie bekomme ich den weg? Habe versucht ihn so zu Löschen, wie Windows es angibt! Mit Verschieben in „Gemeins. Dok.“.

Über Hilfe bin ich dankb.

U.

Tuneman Ursula

„Schreibschutz von CD-ROM“

Optionen

Hallo,

versuch' doch mal mit CloneCD die RW zu löschen.

REPI Ursula

„Schreibschutz von CD-ROM“

Optionen

Eine CD-RW kann man entweder mit einem Brennprogramm löschen (minimal, oder komplett) bzw. direkt über das normale Windowshandling(kopieren, löschen, verschieben usw..), aber nur dann, wenn die CDRW als DirectCD mittels UDF-Filesystem eingerichtet wurde.
Hast Du die CD-RW jedoch im Singel- odet Multisession-Verfahren gebrannt und die letzte Session abgschlossen, so ist sie erst nach einer neuerlichen Löschung wieder verwendbar !




repi