Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

Real audio auf CD brennen

Chrissi0703 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab einige schöne Musikstücke im real audio Format und möchte die gern auf Cd brennen, damit ich sie auch im Auto hören kann. Allerdings brennt mein Brenner ( Benq 24x10x40; Nero 5 Software) diese Stücke nicht. Kann man die irgendwie ins MP3 oder wav-Format ändern? Wenn ja wie??

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Chrissi!

the_mic Chrissi0703

„Real audio auf CD brennen“

Optionen

hast du winamp? wenn nein, dringend installieren. anschliessend besorgst du dir dieses plug-in. damit kannst du realfiles in winamp abspielen.
in den einstellungen von winamp kannst du ausserdem das diskwriter-plugin aktivieren (ist standardmässig dabei). damit kannst du wav-dateien generieren.
auf diese einfache und schnelle weise lassen sich praktisch alle audioformate nach wav umwandeln. es wird einfach ein entsprechendes plug-in benötigt.

Chrissi0703

Nachtrag zu: „Real audio auf CD brennen“

Optionen

Hallo!

Danke für die Antwort. Hab mir beides runtergeladen und gespeichert. Du hast geschrieben, dass ich den diskwriter plugin aktivieren muß. Wie mache ich das? Wo muß ich drücken? Kannst Du mir das bitte sagen?
Und der wandelt dann ganz einfach das Stück in eine wav um und speichert die, so dass man die dann abrufen und brennen kann oder?

Ich hab noch nie mit winamp gearbeitet daher frage ich so viel.

Danke für Antwort im Voraus!

Chrissi!

gizmau Chrissi0703

„Real audio auf CD brennen“

Optionen

rechte taste in menüleiste, options, preferences, output.

Chrissi0703 gizmau

„rechte taste in menüleiste, options, preferences, output.“

Optionen

Hi!

Danke für Antwort.

Bin bis zum Output gelangt und da steht nun "Winamp2 wave out plug-in v.1 [OUT_WAVE.dll]. Muß ich da nun noch was einstellen oder ist das jetzt automatisch? Und nun werden alle als real audio abgespielte in wave gespeichert oder muß man das selber machen?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Chrissi