Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme beim Brennen im "Disk-at-Once" Modus.

Gecko!!! / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir eventuell hier jemand erklären, warum beim Brennen im "Disk-at-Once" Modus der Brennvorgang regelrecht einfriert? Dies zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten und eine Fehlermeldung erscheint auch nicht! Im "Track-at-Once" Modus dagegen gibt es Überhaupt keine Probleme, egal ob ich "on-the-fly", von der Festplatte oder mit max. Geschwindigkeit brenne! Somit kann ich keine Scheiben komplett kopieren, bzw. Musik-CD`s ohne die 2 sek. Pause zwischen den Tracks erstellen. Alle gängigen Hinweise zum Brennen haben mir leider auch nicht weiter geholfen. Als Programme "wollte" ich Roxio Easy CD Creator 5 Platinum oder NERO BR nutzen. Das ganze mit einem Brenner von Ricoh (MP 7040A) und unter Windows 98SE. A.

Anonym Gecko!!! „Probleme beim Brennen im "Disk-at-Once" Modus.“
Optionen

Ich nehme an, dass wenn Du mit Disk at Once brennst (1:1 Kopie), evtl die Brenngeschwindigkeit zu hoch eingestellt ist. Stelle im Nero mal die Option "Schutz vor Pufferleerlauf ein", falls der Brenner das unterstützt. Fpr 1:1 Kopien bietet sich auch das Progr. CloneCD an, welches man unter
http://www.elby.de/CloneCD/english/download.htm
runterladen kann. Am besten Du holst Dir dann noch das Tool ClonyXL runter unter
http://www.clonecd.net/protection.htm
(ich glaube da gibts sogar auch CloneCD). Mit ClonyXL kannst Du den Kopierschutz Deiner zu sichernden CD herausfinden (Bedienung einfach) und das Programm gibt gleichzeitig die richtigen Brenneinstellungsvorschläge für CloneCD, sodaß man sogut wie nix verkehrt machen kann. Den Entschlüsselungscode für CloneCD bekommt man bei CloneCD (für Entgeld) oder bei www.a s t a l a v i s t a . box.sk (ohne Leerzeichen). Ansonsten würde ich empfehlen für Musik CDs z.B. Feurio zu benutzen unter www.feurio.com/Download/ zum download. Damit kann man Tracks editieren und von MP3 in WAV bzw. CDA Format umwandeln lassen und die Pausen zwischen den Tracks manuell bestimmen. Am besten Du legst Dir ein Image von der zu brennenden CD auf Deiner Festplatte in einem beliebigen Verzeichnis an, das ist sicherer als Direktkopien, da bei Fehlern auf der Original-CD der Datenstrom zum Brenner abreißen könnte und es zu Brennabbruch kommt. Ich konnte hoffentlich etwas helfen.

klickman Gecko!!! „Probleme beim Brennen im "Disk-at-Once" Modus.“
Optionen

vielleicht hilft auch "www.brennmeister.com". eine spitzenseite rund ums brennen und ein tolles forum!