Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

problem mit cdrom-buchstaben

the_mic / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe meine laufwerksbuchstaben umgestellt (unter win2k ja kein problem).
nur, was merkwürdig ist: die cd-laufwerke können nicht den buchstaben e: annehmen. sobald ich einem cd-laufwerk den buchstaben e zuweise, kann ich zwar über kommandozeile oder start -> ausführen drauf zugreifen. auch im gerätemanager ist alles in ordnung.
doch im arbeitsplatz taucht es nicht mehr auf.

folgende kombination:
win2k
ide1, master: toshiba sdm1502 (f:)
ide1, slave: plextor 2410a (g:)
raid1, master: platte mit 1 prim, 2 logische partitionen (c,d,h)
raid1, slave: platte mit 1 logische partition (i:)
raid2, master: platte mit 3 logischen partitionen (j,k,l)

BIT+BYTE the_mic „problem mit cdrom-buchstaben“
Optionen

und wenn das cd rom z.b. m hat dann gehts ?
und wenn du einem anderen Laufwerk e zuweist - ist das dann sichtbar ?

the_mic BIT+BYTE „und wenn das cd rom z.b. m hat dann gehts ? und wenn du einem anderen Laufwerk e...“
Optionen

ja, alle anderen buchstaben gehen für die cd-laufwerke (z.z. ja f und g)
festplattenpartitionen können e sein und bleiben sichtbar.

BIT+BYTE the_mic „problem mit cdrom-buchstaben“
Optionen

Da schau ich morgen mal bei mir in der Arbeit.

Es ist ja wohl nicht dein System 4 oder ? .-))

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

the_mic BIT+BYTE „Seltsam“
Optionen

danke!
doch, manchmal kommt es mir echt vor wie der 4er ;-)

BIT+BYTE the_mic „problem mit cdrom-buchstaben“
Optionen

Kann das aber nicht nachvollziehen - Also leider keine Lösung von mir