Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

PlexWriter defekt ???

Mubidoo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


Seit der letzten Neuinstallation von Windows XP spinnt mein Plexwriter 401240TA (neuste firmware 1.03) total rum. Vorher ging alles problemlos ! Ich habe mir erstmal den ASPI-Treiber auf 4.60 geupdatet. Dann habe ich probiert eine stinknormale DatenCD zu brennen. Ohne Erfolg bei jedem Brennversuch stürzt der Vorgang plötzlich ab und der PC startet neu. Egal ob ich die Windows interne Brennfunktion oder Nero in der neusten Version benutzt habe, ich habe sogar verschiedene Rohlinge benutzt. Aber immer das gleiche Resultat : Nachdem ein paar Prozent des Brennvorgangs abgearbeitet waren, bootet mein Rechner einfach neu - und der Rohling war natürlich jedesmal Schrott. In meinem Mülleimer liegen mittlerweile etwa 5 oder 6 verbrannter Rohlinge - langsam reichts mir ! An den Rohlingen kanns eigentlich auch nicht liegen, da er sie vorher problemlos brennen konnte. Ausserdem wird er beim brennen viel lauter als früher. Beim Lesen einer CD ist es sogar noch schlimmer - wahnsinnig laut. Ich vermute jetzt mal einen defekt, wollt mir aber vor dem Einsenden in die Plextor-Werkstatt ein paar Meinungen dazu einholen...


Mubidoo

Conqueror Mubidoo „PlexWriter defekt ???“
Optionen

SP 1 installiert ??????????
Wirklich nur das BS neu installiert noder auch die Hardware umkonfiguriert.Denke mal nochmal nach.
Probier nochmal die Firmwareversion 1.02 aufzuspielen.Wer weiß????

Ciao

Mubidoo Conqueror „SP 1 installiert ?????????? Wirklich nur das BS neu installiert noder auch die...“
Optionen

SP1 hab ich nicht installiert, aber das wird zum Brennen auch nicht benötigt - vorher gings ja auch !
*denk*denk* Nee, die Hardware habe ich nicht umkonfiguriert, ausser dass ich die Spin-Down Time wegen den nervenden Störgeräuschen mal runtergedrosselt habe - aber daran kanns auch nicht liegen !
Auch die Firmware scheidet als Fehlerquelle aus, da ich ja gerade eben erst auf 1.03 upgedated habe und mit der 1.02er gings ja auch nicht.
Naja ich denke mal es deutet leider alles auf einen Defekt hin :-( *nichtwahrhabenwill*


Ciao

Conqueror Mubidoo „PlexWriter defekt ???“
Optionen

Aber das Dein Rechner neu bootet, nach dem eigentlichen Brennvorgang liegt aber nicht an dem Brenner, sondern an einer verkorksten Einstellung von XP.Kennst Du Antispy.Damit kannst Du alle nicht lebensnotwendigen Dienste in XP deaktivieren.Vielleicht spielt Dir da einer eine Streich !!!!!!!!!!!!!!
Oder hast Du die Möglichkeit von einem Kumpel einen Brenner auszuleihen und zu testen,ob dabei eventuell das gleiche passiert.Dann hast Du eingegrenzt, ob es am Brenner/Brennprogreamm liegt oder doch(was ich vermute) an XP selbst.

Ciao