Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Philips CDR 820 Audio-Recorder

vuhu02 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir letzte Woche den CD-Recorder Philips CDR 820 gekauft. Philips empfiehlt zum Brennen nur CD-Rohlinge zu verwenden, die das AUDIO Zeichen enthalten. Leider stimmt das auch. Normale CD-Rohlinge (Markenprodukte) für den PC funktionieren nicht. Wie kann man das Problem lösen, damit das doch klappt und ich mir nicht extra die teuren AUDIO-CD-Rohlinge kaufen muß? Danke für Eure Tipps!

out-freyn vuhu02 „Philips CDR 820 Audio-Recorder“
Optionen

Hmm, am ehesten könnte ich mir vorstellen, daß man dieses Problem mit einer gepatchten Firmware für den Recorder in den Griff bekommt. Ob es eine solche gibt, kann ich Dir aber nicht sagen.
Aber da HiFi-Geräte normalerweise nicht mal eben eine PC-taugliche Schnittstelle haben, ist das wohl nicht nur riskant, sondern auch mit Basteleien verbunden, die sehr viel Know-how erfordern.

Die Audio-Rohlinge identifizieren sich durch einen "Eintrag" im ATIP. Wenn das Laufwerk diesen abfragt, bevor es den Rohling akzeptiert, hast Du "auf die Schnelle" wohl keine Chance, um die (wegen GEMA-Gebühren) etwas teureren Audio-Rohlinge zurückzugreifen.