Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero kills Philips

Carlo80 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nix funzt mehr und Philips CDRW406 (USB)ist tot. D.h. keine LED, keine Lade + aus dem Gerätemanager verschwunden nach Systemabsturz und Restart. Was war passiert? Hatte mit Nero 5.5 Automatische Erkennung laufen lassen. Nur noch Meldung gelbes ! unter PCI-Bus...USB-Stammhub/Unbekanntes Gerät/Typ USB-Controller:
"Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert (code10)".Treiber aktualisieren bringt nur "bereits installiert" in C:WindowsInfUsb.inf.
Spannung+Kabel OK.WinMe+Nero neu installiert bringt nichts. Letzte Möglichkeit: Philips wegschmeißen?

Anonym Carlo80 „Nero kills Philips“
Optionen

Nö würde ich nich machen. Kann der USB-Controller sein, kann der Treiber sein z.B.. Probier das Gerät mal ohne USB aus, ob sich die Schgublade öffnen und schließen lässt (also nur mit U versorgen). Wenns geht ists in Ordnung. Dann würde ich mal im Gerätemanager nachschauen, ob der USB-Controller installiert ist. Evtl. würde ich mal ein Motherbaord- bzw. USB-Controllertreiberupdate vorschlagen, um evtl. Probleme mit USB-Controller zu beseitigen ´(Treiberdownloadseite des Herstellers oder über www.treiber.de z.B. Via 4in1 Treiber-siehe Motherbaordnummer beim Start unten links). Kannst bei Win98/SE auch mal das USB-Patch ausprobieren, Download unter

http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?action=eintrag&id=390

Installiere das Gerät erstmal im BS, bevor Du mit dem Brennerprogramm anfängst. Poste nochmal, wenn du Fortschritte machst.

MfG

Carlo80 Anonym „Nö würde ich nich machen. Kann der USB-Controller sein, kann der Treiber sein...“
Optionen

drink, danke für die Ideen. Aber das Gerät ist wirklich tot, auch ohne USB geht die Lade und LEDs nicht. Spannungen vorhanden. Habe bei Philips nach dem Flashtool V3.4.0.5 nachgefragt, siehe http://www.p4c.philips.com/mprdata/020522/0205220140_fur.txt
und warte auf Antwort.
Habe also noch etwas Zeit bis zur Beerdigung.