Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mein CD-ROM-Laufwerk wir von Windows nicht erkannt

Alex321 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand helfen? Wenn ich eine CD ins Laufwerk einlege passiert überhaupt nichts. Und wenn ich auf das CD-ROM laufwerksymbol klicke bekomme ich die Fehlermeldung: "Auf E:\\ kann nicht zugegriffen werden. Das Gerät ist nicht bereit." Im Gerätemanager ist aber alles in Ordnung.

Gabe Alex321 „Mein CD-ROM-Laufwerk wir von Windows nicht erkannt“
Optionen

Hi!

Sieht so aus, als würde das LW die CD net erkennen.

Hast du mal andere CD´s getestet? Ist das Gerät etwas älter?

Bye
Gabe

Alex321 Nachtrag zu: „Mein CD-ROM-Laufwerk wir von Windows nicht erkannt“
Optionen

An Gabe,
ich habe auch andere CD's getestet aber es funzt einfach net.

mr.escape Alex321 „An Gabe, ich habe auch andere CD s getestet aber es funzt einfach net.“
Optionen

Wie ist die stromversorgung? Sind 5V und12V ok? Es kann sein, dass die elektronik zwar funktioniert, aber der antrieb wegen strommangel nicht! Anderen stecker verwenden und vielleicht mal die spannungen nachmessen.
Wenn das nicht hilft und wenn das lw auch in einem anderen rechner nicht bzw. ein anderes lw in diesem rechner funktioniert, ist wohl ein neues fällig. Sorry!

mr.escape

ps.:natürlich gegebenenfalls kein neues cd-lw sondern gleich ein dvd-lw gelle?

Alex321 mr.escape „Wie ist die stromversorgung? Sind 5V und12V ok? Es kann sein, dass die...“
Optionen

die stromversorgung ist ok. ich werd einfach windows neu installieren dann müsst es auch wieder funzen.

mr.escape Alex321 „die stromversorgung ist ok. ich werd einfach windows neu installieren dann...“
Optionen

Ja, window$ und alle anderen programme incl. einstellungen. Viel spass!

Also im ernst, ich würde erstmal testen ob das lw ok ist, ich zitiere:
"Wenn ich eine CD ins Laufwerk einlege passiert überhaupt nichts."
Das sieht doch so aus, als ob technisch etwas im argen ist, denn normalerweise muss das lw ohne leglichen eingriff des os die cd einloggen, d.h. auf touren bringen und verschiedene sachen einlesen. Wenn also tatsächlich überhaupt nichts passiert, hilft eine neuinstallation von window$ überhaupt nix, bringt nur stress und zeitverlust mit sich.

mr.escape

Alex321 mr.escape „Ja, window und alle anderen programme incl. einstellungen. Viel spass! Also im...“
Optionen

shiiiiiiiiiiiiit! es muss wohl doch ein neues laufwerk her. es funzt keinen meter mehr. *heul*