Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

mein brenner ist viel zu lahm!!!

Flanders / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich brauchwe unbedingt mal hilfe: ich hab ein phillips cdrw1208, und der braucht 40mi8n bei 12x für eine cd. ich hab seit neuerem eine 2te festplatte. ich glaube seit dem ist das so. ich habe die laufwerke wie folgt angeschlossen: festplatte 1 master dvd-rom slave; festplatte 2 slave cdrw master. ändere ich die reihenfolge ändert das nichts an dem brennvorgang, auch ist es egal ob ich dma-mode an oder aus habe. die neuste firmware habe ich auf den brenner geflasht und das hat auch funktioniert (erkennt jetzt endlich 800er). ich hab keine ahnung mehr woran das problem liegen kann, ich glaube jedoch nicht das der brenner kaputt ist. der ist ein 3/4 jahr alt und hat vielleicht 250 cd's auf buckel...bitte helft mir, ich habs nötig :D

klauswerner Flanders „mein brenner ist viel zu lahm!!!“
Optionen

Da gibt´s viele verschiedene Meinungen: Bei meinem Rechner hängen
die beiden Festplatten an IDE1 als Master und Slave und der Brenner
und das CD-Rom am IDE2 auch als Master und Slave.
Mein Aopen 20-fach ist nach 5 Minuten mit dem brennen fertig.

Mfg klaus

Flanders klauswerner „Da gibt s viele verschiedene Meinungen: Bei meinem Rechner hängen die beiden...“
Optionen

jo, ich hab es auch mal so probiert, war das einzige was ich noch nicht gemacht hatte weil ich eigentlich die platte von der gebrannt wird nich am selben kabel mit dem brenner, aber auch nich am selben kabel mit der anderen festplatte haben wollt aus zeitgründen beim rumkopieren.
aber beide hdd an IDE 0 und die cd's an IDE 1 funzt bisher....hoffe das bleibt diesmal auch.
macht mich nur stutzig, das es vorher nach jeder kleinen änderung kurz ging und danach nichmehr....wenns einmal geht müsst es ja nunmal eigtl. immer gehen....naja, hauptsache hier burnts kräftig und ich brauch keinen neuen brenner :)

Teeto Flanders „mein brenner ist viel zu lahm!!!“
Optionen

brennst du die 40 minuten on the Fly oder von HDD oder bei beidem???

Flanders Teeto „brennst du die 40 minuten on the Fly oder von HDD oder bei beidem???“
Optionen

on the fly nich getestet....brenne eigentlich nur von hdd
aber bisher gehts...gab bei nero zwar bei overburn ne fehlermeldung...und cd ging nich
aber mit padus hat die cd trotz fehlermeldung gut gefunzt (internal controller error).
aspi und so is alles schon neu, treiber standart win xp....wie ich es immer hatte

alex_mozart Flanders „mein brenner ist viel zu lahm!!!“
Optionen

würde dir auf jeden fall folgendes empfehlen:
primary beide festplatten
secondary dr-rom und brenner

AUßERDEM WIN-ON BENUTZEN. hatte selber nur probleme mit nero - und beim kumpel war jetzt ebenfalls das problem mit nero, daß er bei cd-rw's (700er) auf einmal nur mit 2fach brannte obwohl 10 eingestellt war.

Flanders Nachtrag zu: „mein brenner ist viel zu lahm!!!“
Optionen

dadran liegt es nich...jetzt sind beide platten masteraber hier is alles bischen seltsam...vor allem das am sec. brenner und hddd auf slave liefen, aber wenn der brenner master war er nichts erkannt hat an sec. und auch net gebootet hat (os auf hdd1 an prim.)
nero lief n 1/2 jahr prima....jetzt is hier irgenein scheiss....kann auch am board liegen...is halt kein asus