Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Media-Markt Rechner und Brenner RW201040

rolli237 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Brenner soll laut Bezeichnung und Werbung 20zig fache Brenngeschwindigkeit unterstützen. In Nero, CD-Mate und WinOnCD 5.0 wird aber immer nur 12fach angezeigt. Wer hat auch das Problem und gibt es Hilfe (Neuer Treiber) Danke Uwe

DerMitDerBong rolli237 „Media-Markt Rechner und Brenner RW201040“
Optionen

Hi Uwe,
wie du schon selber schreibst, würde ich es mal mit einem neuem Treiber versuchen. Dazu müsstest du genau wissen, von welcher Marke dein Laufwerk ist. Dann geh am besten zu treiber.de, da gibts Links zu sämtlichen Firmen.

DerMitDerBong

Anonym rolli237 „Media-Markt Rechner und Brenner RW201040“
Optionen

Entweder brauchst Du einen neuen Treiber für Dein Gerät oder mal ein Firmwareupdate bzw. Patch Deines Brennprogramms. (www.roxio.de)
Andererseits wird z.B. auch nur 12fache Brenngeschwindigkeit angezeigt, wenn Du nur 12fache Rohlinge verwendest. Da schau mal auf der Verpackung Deiner Rohlinge nach was draufgedruckt ist.
MfG

Uwe Röwekamp rolli237 „Media-Markt Rechner und Brenner RW201040“
Optionen

Hab ich alles versucht, Fabrikat weiss ich nicht.

Gerd6 rolli237 „Media-Markt Rechner und Brenner RW201040“
Optionen

Hallo Uwe,
hab genau das gleiche Problem. Meiner hatte eine Umverpackung von Artec. Soll aber
ein OEM von Philips sein. Habe sowohl den Verkäufer (Conrad) als auch Nero/ahead angemailt.
Für das Teil gibt es keine Firmware-Update. Habs erfragt, mal schauen. Wenn sich das nicht
gibt, werde ich das Gerät wegen Mangelhaftigkeit reklamieren. Will erst nur klären, wer sich
schuldig bekennt. Gerätegersteller, Nero oder Rohlingsfabrikant.