Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Liteon 16102B bennt keine CD >720 MB !?!?

M.A. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich betreibe in meinem Rechner den oben genannten Brenner, jedoch scheint er nicht in der Lage zu sein 800 MB Rohline voll zu beschreiben!
Auf allen von mir gefundenen Seiten, wird ihm jedoch die Möglichkeit bis 99 min. zu brennen bescheinigt...

- "Nero CD Speed" mit seinem "Overburning-Test" bricht das brennen auf 800ter Rohlingen nach 720MB ab.

- Nero selbst meldet auch nach 720MB einen Schreibfehler und bricht ab.

Woran kann das liegen?? Neuste Firmware habe ich drauf!

Schonmal vielen Dank

~@M.A@~

schnaffke M.A. „Liteon 16102B bennt keine CD >720 MB !?!?“
Optionen

hi erstmal, bei nero unter experteneinstellungen, überlängen brennen zulassen (ein häkchen), bei der größe 99 min 59sec einstellen. hat bei mir funktioniert, habe aber auch einen anderen lite-on brenner (32-fach).
gruß schnaffke

werner.3 M.A. „Liteon 16102B bennt keine CD >720 MB !?!?“
Optionen

Hi M.A.
Versuche es mal so:
Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen.
Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.
mfg.Werner

Pipone M.A. „Liteon 16102B bennt keine CD >720 MB !?!?“
Optionen

Genau so gehts! Wichtig ist DAO und das überbrennen in den Einstellungen zulassen. Unter TAO (TrackAtOnce) funzt das überbrennen nicht.

Gruß Pipone

M.A. Nachtrag zu: „Liteon 16102B bennt keine CD >720 MB !?!?“
Optionen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten...

Aber die Experteneinstellungen habe ich schon korrekt vorgenommen, und ich brenne auch mit DAO! Überbrennen tut er ja auch, er bricht halt nur bei 720 MB mit einem Schreibfehler ab...!!!

Der "Overburningtest" von Nero meldet bei

- 80min. Lifetec Rohlingen -> 715MB möglich
- 80min. Silver Sircle -> 719MB möglich
- 90min. Platinum Rohlingen -> 720MB möglich

die ersten beiden Ergebnisse können ja stimmen, aber warum bricht er bei dem 90er Rohling auch so früh ab???