Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

Laufwerke - CD-Rom (Master) 120er Laufwerk (Slave)

ParryHotter / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll. Ich habe eine 120er Disklaufwerk angeschlossen und auf Slave und das CD-Rom Laufwerk ist auf Master gejumpert worden. Wenn ich den PC starte meldet der PC, daß alle Laufwerke angenommen wird und bei Windows ist das CD-Rom Laufwerk nicht da. Ich habe schon lange gesucht und nichts gefunden. Bei der Systemsteuerung habe ich folgende Mitteilung gefunden. Laufwerk E: verwendet Dateisystem für MS-Dos-Kompatibilitätsmodus. Was bdeutett das und wie kann ich die Laufwerke umändern. Habe auch bei Gerätemanager ausprobiert und man kann da nicht s umändern. Was soll ich machen. versuche jeden Tag und schon seit 1 Woche. es muss doch eine Lösung geben. Wäre sehr dankbar, wenn es klappen würde.... Vielen Dank für eure Hilfe. Turmi

Brandy10 ParryHotter

„Laufwerke - CD-Rom (Master) 120er Laufwerk (Slave)“

Optionen

Ist das IDE -Kabel auch richtig rum angeschlossen am CD-Rom.Du schreibst ja Master und Slave ist richtig eingestellt.Beim IDE -Kabel
ist der erste Draht meistens rot makiert dieser schaut normal richtung Anschluss Strom vom CD-Rom.
Viel Spaß

Anton Meier Brandy10

„Ist das IDE -Kabel auch richtig rum angeschlossen am CD-Rom.Du schreibst ja...“

Optionen

Das IDEkabel ist richtig ngeschlossen, falsch anschließen kann ich nicht, weil eine Kerbe anwesend ist...

Turmi