Ich habe folgendes Problem. Beim Versuch eine neue Firmware, unter Win XP Home, auf meinen CD-Brenner aufzuspielen erhalte ich die Meldung, dass kein ASPI-Treiber installiert ist. Nach dem Download und der Installation der Version 4.7 von Adaptec kommt diese Fehlermeldung aber immer noch. ASPICHK zeigt aber an, dass die Version 4.7 installiert ist. Weiß jemand Rat?
PS: die neue Firmware ist Version 2.5
das Flashtool hat die Version 3.1
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi,
Du hast aber auch ein Glück.Ein Firmwareupdate hat nichts mit ASPI-Treiber zu tun.Wenn dann bemerkt dies ein CD-ROM-Brennprogramm oder ein Soft-DVD-Player.
Also wo ist nun das Problem???Beim Brennen oder beim DVD-Video anschauen.
Zu den ASPI-Layern ist nur soviel zu sagen.Es gibt je nach BS verschiedene Versionen,da die Installation anders abläuft
CU
Hallo Conqueror,
erstmal danke für Deine Antwort.
Aber wie bereits zu Anfang gesagt, das Problem tritt nur beim Versuch auf die neue Firmware aufzuspielen. Wirklich! Also weder beim CD brennen, noch beim Video schauen.
Hier mal die genaue Fehlermeldung:
"In order to be able to flash the drive to the new firmware, Adaptec`s Aspi needs to be installed first. Please shut down this flashtool. Install Aspi and reboot your system."
Mit ASPICHK werden folgende Versionsnummern angezeigt:
ASPI32.SYS 4.7
WOWPOST.EXE 4.6
WINASPI.DLL 4.6
WINASPI32.DLL 4.7
Also ich weiß mir jetzt auch nicht mehr zu helfen, nur soviel, dass unter Win98SE alles einwandfrei funktioniert hat (beim flashen auf Version 2.2).
Hi,
Dein Flash Programm.Funktioniert dies unter Windows oder unter DOS.Da die Treiberunterstützung bei Philips allgemein sehr mager ist,kann es durchaus sein,Daß Dein Flashprogramm unter WinXP nicht mehr zu gebrauchen ist.
Leider habe ich bei philips.com nichts gefunden.Vielleicht sehr versteckt.
CU
Hallo Conqueror,
Dies wird wahrscheinlich die Erklärung für das Problem sein. Da muss ich mich mal auf die Suche nach nem Flashprogramm für WinXp machen.
Aber vielen Dank für Deine Hilfe.
CU
