Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

DVD filme funzen nicht :(

MrBlue / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
habe ein problem:

hardware:
toshibar DVD laufwerk
board: K7S5A elitegroup
geforce3 TI 200

wollte mit meinem system (siehe oben) einen DVD film gucken. als player habe ich PowerDVD drauf. nach der installation hat powerDVD erst mal rumgemeckert das der chip satz auf dem mobo nix ist. powerDVD wollte dann IDE treiber haben. die habe ich auf der mobo CD auch gefunden, allerdings lassen sie sich nicht installieren (setup.exe --> er bereitet die installation vor, macht ne pause und bereitet sie dann wider vor. und das in einer endlosschleife).
wenn ich eine DVD abspielen will, habe ich zwar sound aber das bild ist nicht da (man kann zumindest nix erkennen außer buntem geflimmer).
mit einem anderm player (von ati) ist der PC gleich abgestürzt als ich die DVD gucken wollte :-(.
das DVD Laufwerk läuft mit DMD.


kann mir einer helfen?
danke schon jetzt.

Caddy1 MrBlue

„DVD filme funzen nicht :(“

Optionen

Also eines kann ich Dir mit Bestimmtheit sagen: Das Board hat keine Schuld. Ich benutze ebenfalls PowerDVD und es läuft 1A. Als GK hab ich ne ATI Rage128. (siehe meine VK)