Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

DivX Videos ruckeln alle 30 Sekunden beim Abspielen von CD-ROM

molestior / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes Problem: beim Abspielen von DivX Videos von CD-ROM bleibt der Film
nach jeweils 30 Sekunden kurz stehen und das CD-ROM Laufwerk legt richtig los zu
arbeiten. Meiner Meinung nach ist zu diesem Zeitpunkt der CD-ROM Cache leer, sodass
das CD-ROM wieder Daten schaufeln muss. Unter Windows98 gab es die Möglichkeit den
CD-ROM-Cache per Schieberegler zu verkleinern, bzw. abzuschalten. Unter WindowsXP
habe ich das bis jetzt nicht gefunden.
Ich habe den Diskcache schon in der Registry verkleinert oder vergrößert, aber nichts
hilft. Einziger Ausweg bis jetzt: kopieren der CD-ROM auf Festplatte, dann läuft der
Film wie geschmiert.
Hat jemand einen Tip?
Mein System:
AthonXP1700+, ElitegroupK7S5A, 256MB, Samsung DVD-ROM SD612 (für die CD\'s), ATI Rage Pro
mit TV-Out und TV-In, 80GB HDD.

Massa007 molestior

„DivX Videos ruckeln alle 30 Sekunden beim Abspielen von CD-ROM“

Optionen

Versuch mal mittels CDBremse Tools dein DVD auf 1xSpeed zu bremsen. Dann könnte es sein das du einen kontinuierlichen Datenstrom hinbekommst. Zu finden sind solche Tools vielleicht bei deinem DVD-Hersteller oder NeroBurningRoom hat auch so ein Tool. Du kannst auch mal in ne Suchmaschine CDBremse eingeben.

Viel Spaß

Kruemel molestior

„DivX Videos ruckeln alle 30 Sekunden beim Abspielen von CD-ROM“

Optionen

hi,
ich habe die selbige erfahrung gemacht!
auf allen neuen pc's ist das so!
-pIV 1,5 ghz+geforce2 mx400
-1000'er thunderbird+tnt2m64
-1200'er thunderbird+gf2pro
-1000Duron+geforce2mx400

auf meinen alten pc's laufen die videos von cd ohne ruckeln !
-k6-2 550+voodoobanshe
-k6-3 450+v3 3000

vielleicht liegt das an den cd-laufwerken. in den neuen kisten sind durchwegs dvd-laufwerke eingebaut. in den alten kisten sind einfache cd-rom-laufwerke drin (24x und 32x)

keine softwaremäßige einstellung hat das problem bei mir beseitigen könnnen.
--> filme werden auf den alten rechnern abgespielt!

warum sind die akturelleren kisten da so dumm ?

Die neuen rechner sind auch beim normalen desktop-internet-arbeiten nicht langsamer, aber bei allen bleibt regelmäßig das system für eine halbe sekunde stehen, die maus hängt kurz, und dann geht es weiter. die alten k6'er arbeiten zwar gemächlicher als die neuen, aber da gibt es dieses bescheuerten "gedenksekunden" nicht!

wie kann man den scheiß abstellen?

k6 rules
häfsamfan
kruemel