Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD und Brenner funzen nicht mehr gemeinsam

Ralph Kristoff / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich hatte an meinem Abit SE6 Board die ganze Zeit ein CD-Laufwerk (Master) von LiteOn und einen 8-fach Brenner von Acer (Slave) am zweiten IDE Controller angeschlossen. Nun funzt nur noch das CD Laufwerk. Sobald ich den Brenner mit anschliesse werden entweder meine beiden Laufwerke gar nicht mehr angezeigt, oder ich sehe im Gerätemanager die Fehlermedlung das der zweite IDE Controller defekt ist bzw. die Treiber nicht ordnungsgemäss installiert sind. Was ist denn nun kaputt? Der Brenner, oder der Controller (kann er vielleicht nicht mehr zwei Geräte erkennen?)Könnte mir das mal jemand erklären??

GarfTermy Ralph Kristoff

„CD und Brenner funzen nicht mehr gemeinsam“

Optionen

...wenn das cdrom an beiden ide kanälen funzt, der brenner jedoch nicht, dann ist eher der brenner defekt. das ganze mal über kreuz tauschen um den schuldigen zu finden - wird schon klappen!