Hi! Habe 3 Rechner mit WIN98, 2000 (Brenner von LG CED 8080B und CloneCD) + XP (Brenner von Matshita=Kombi-Laufwerk UJDA710 und NERO 5.5). Bekam von Beginn an auf dem XP-Rechner aber stets die Meldung: "DirectCD macht diese Windows-Version instabil und wird daher deaktiviert." Ich installierte also die Adaptec DirectCD Version Auf dem XP-Rechner, obwohl die eigentlich gar nicht für XP gedacht ist, hatte aber da noch keine andere. Zur Sicherheit installierte ich dann später noch (war als Link-Tipp aufgeführt worden) von Roxio die XP-DirectCD Software, welche allerdings auch nur für EASY CD gedacht war. Anschließend wurden aber alle CD-RW-Medien korrekt interpretiert. Als ich eine CD-RW mit Roxio formatierte, war sie von den anderen Rechnern nicht mehr lesbar!! Auch die Version für Nero, nämlich InCD brachte hier keine Abhilfe! Gibt es irgend eine Allrounder-Software da draußen, die CD-RW´s einheitlich lesbar macht, d.h. für alle möglichen Betriebssysteme korrekt formatiert? Zwei CD-RW´s sind nun gar nicht mehr interpretierbar, d.h. lassen sich auch nicht mehr zum Beschreiben formatieren. Wäre sehr dankbar für Erfahrungsaustausch bzw. Abhilfe des Problems. Michael
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Bei roxio.de und ahead.de müßtest du Programme bekommen, die UDF-Reader oder so ähnlich heißen. Lad sie mal runter und installier sie.
Bye
Gabe
