Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

cd mit überlänge brennen

wupperpitter / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ihr experten, ich habe mir eine 749MB bin-datei gesaugt und möchte sie mit nero (neueste version) brennen. mein lite-on ltr-40125s (habe eine aktuelle firmware aufgespielt) sollte das eigentlich packen. habe bei nero den modus aktiviert, womit ich überlängen rohlinge brennen kann (platinum, 800MB). ich habe auch in der registry rumgefummelt und den wert der datei "OverSizeDefaultValue" auf 1 gesetzt. gebrannt hat er auch, jedoch waren auf der cd dann nur 650 MB daten (und irgendwie hatte ich das gefühl, daß auf der cd essentielle daten fehlten - installieren und spielen war kein problem, aber einige funktionalitäten haben gefehlt!). habe dann den registry-wert wieder auf 0 esetzt und nochmal probiert. dann spuckt nero aber den rohling wieder aus !! wer kann mir helfen, damit ich die datei komplett und fehlerfrei brennen kann ?? danke schonmal im voraus. boris

schnaffke wupperpitter „cd mit überlänge brennen“
Optionen

bei den experteneinstellungen von nero warst du schon richtig. "überlange rohlinge brennen zulassen" anhaken und zusätzlich die maximale länge auf 99 min 59 sec einstellen. ich hab den lite-on 32 fach und auch nero. 90 min einstellung hat nicht gereicht um einen 800MB rohling zu brennen, der wurde dann falsch erkannt. mit o.g. einstellungen gings einwandfrei.
gruß schnaffke

Widderlein1 schnaffke „bei den experteneinstellungen von nero warst du schon richtig. überlange...“
Optionen

brennen mit experteneinstellung 99 min 59 sec ging, aber ist es normal, daß eine 749 MB bin-datei nach dem brennen auf dem rohling grade mal650 MB einnimmt ? ich werde das gefühl net los, daß da was fehlt !?!?

Neo9998 Widderlein1 „brennen mit experteneinstellung 99 min 59 sec ging, aber ist es normal, daß...“
Optionen

Das hat so schon seine Richtigkeit. Eine .bin Datei von der Größe (700MB) hat nach dem brennen ungefähr 100MB weniger also 600MB aufm Rohling. Das hat auch nichts mit überbrennen zu tun. Da kannst du nen normalen 700MB Rohling benutzen.

Widderlein1 Neo9998 „Das hat so schon seine Richtigkeit. Eine .bin Datei von der Größe 700MB hat...“
Optionen

das probiere ich jetzt aber erst mal net aus. trotzdem danke. aber kann ich so ne große datei direkt brennen, ohne daß nero meckert ?

werner.3 wupperpitter „cd mit überlänge brennen“
Optionen

Hi Widderlein
Bei Versuche es mal so:
Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen."Keine Multisession"aktivieren.
Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.
mfg.Werner

mr.escape wupperpitter „cd mit überlänge brennen“
Optionen

Normalerweise gehört zum bin file auch ein cue file, wo dann das genaue layout der cd angegeben ist (was für eine track art, wo die trackgrenzen sind etc.). Das brennt man dann mit image brennen (den wizard vorher (am besten dauerhaft) abschalten). Da die daten roh im bin file sind, sieht nacher der inhalt etwas geschrumpft aus, das ist aber ok.
Auf einen 80er rohling passen so ca. 806MB und auf einen 74er ca. 745MB. Bei normalen brenner passen auch noch locker 30-40MB durch überbrennen auf eine cd (wenn es denn sein muss).

mr.escape

Widderlein1 wupperpitter „cd mit überlänge brennen“
Optionen

vielen dank für eure ausführungen. hab einige dinge mal ausprobiert und offensichtlich funktioniert das so.