Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Cd einlesen mit CloneCd dauert ewig

NicoZ / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes plagt mich nun seit Wochen:


CloneCd- mit Clony(mit Aspitreibern) gescannt- SDv2-(brenner kompatibel: Lite-On-LTR 16102B)


Die Einstellungen von Clony übernommen und los geht´s-denkste! 


Selbst nach einer halben Stunde ist nich mal 1% eingelesen!!!!!!!!! Habe Win XP


Woran liegt das?????

Neo9998 NicoZ „Cd einlesen mit CloneCd dauert ewig“
Optionen

Liegt and den defekten Sektoren die zum KS der CD gehören die du einliest. Sieh mal im Logbuch nach. Eine Lösung ist die "Defekte Sektoren schnell überspringen" Einstellung. Allerdings funktioniert die nicht mit jedem Lw und ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Bei mir dauert eine CD mit Defekten Sektoren ca. 2h.
Das mit den Lesefehlern endet bei ca. 10000 Sektoren. danach gehts dann mit voller Geschwindigkeit weiter.

B.punkt NicoZ „Cd einlesen mit CloneCd dauert ewig“
Optionen

Der KS der CD. das Laufwerk ist nicht in der lage den kopierschutz ganz korrekt auszulesen, nehme ich an. bei mir wars so!

Cu B.punkt

the_mic NicoZ „Cd einlesen mit CloneCd dauert ewig“
Optionen

das kann durchaus vorkommen. bitte geduldig sein, wenn du schon zeugs kopieren willst, das massiv dagegen geschützt ist.

Hans3014 NicoZ „Cd einlesen mit CloneCd dauert ewig“
Optionen

Probier mal Blindread aus. Liest schneller wie CloneCD und erzeugt auch eine perfekte Kopie.

cu
Hans

Snakebite NicoZ „Cd einlesen mit CloneCd dauert ewig“
Optionen

meinste das wird hier ne kopierschutz knack hilfe ? solche fragen sollten unbeantwortet bleiben. Was sich die Leute fuer Frechheiten in einem public forum erlauben !! Unglaublich !

Conqueror Snakebite „meinste das wird hier ne kopierschutz knack hilfe ? solche fragen sollten...“
Optionen

@snakebite:
Noch ist es so,daß Kopien von Spielen/Musik-CD's erlaubt sind.

Neo9998 NicoZ „Cd einlesen mit CloneCd dauert ewig“
Optionen

@ Snakebite

Ich denke mal das Nico keiner der Schwarzbrenner ist die täglich 10 Cds illegal kopieren, denn sonst wüsste er dass das mit dne Lesefehlern am Ks ist. Es kann schon sein dass er die Cd illegal kopieren will, aber ich denke mal im Guten und gehe davon auds, dass er eine Sicherheitskopie von einer seiner Cds machne will.

Fratercula NicoZ „Cd einlesen mit CloneCd dauert ewig“
Optionen

Laserlock (Outbreak) hat bei mir 6h gedauert. Am Laufwerk scheint es nicht zu liegen, sondern an der CD. Die Qualität ist nicht besonders bei den Gepressten. Ich denke 2h für die ersten 10000 Sekt. ist schon OK. Auch Sudden Strike 1 dauerte sehr lange. Der modernste Kopierschutz ist aber mom. Safedisk 2.51. Das können eben die wenigsten Laufwerke perfekt kopieren.

Neo9998 NicoZ „Cd einlesen mit CloneCd dauert ewig“
Optionen

@Fratercula.

Laserlock dauert nur 6h wenn man die Option "intelligente Suche nach defekten Sektoren" ausgeschaltet hat. Mit dieser Option geht es wesentlich schneller da die ersten 10000 sektoren komplett mit Defekten Sektoren voll ist, kann Clone CD diese mit Dummy Sektoren überschreiben. Das liegt auch nicht an der Qualität der CD sondern einzig und allein am KS.

SD 2.51 ist nicht mehr der neuste, der neuste ist SD 2.7... , z.B. GTA 3.

Hewal NicoZ „Cd einlesen mit CloneCd dauert ewig“
Optionen

Hallo Nico,

hmmm.... also daß mach einer halben stunde nichts vorwärtsgeht liegt daran (wie die anderen schon sagen) daß SafeDisk 2.51 defekte sektoren hat, dh. die cd :-). Moderne brenner haben ne hardwaremäßige einstellung, die automatisch sich auf "defekte Sektoren schnell überspringen" umschaltet und später wieder abschaltet. Bei Clonly hast du nun die möglichkeit, "defekte sektoren schnell überspringen" einzuschalten. Dsa ist quasie die software lösung dafür. Bei mir dauert das einlesen etwa 27 minuten einer sd 2.51 CD. Damit mußt du schon rechnen.

ich würde dir vorschlagen, daß du dir einen neuen Brenner kaufst, und zwar liteon ltr-32125w den kannst du 1. ohne probleme auf 48x tunen und 2. schafft der safedisk und auch securom ohne probleme. Ich brenne eine sd2.51 cd mit auslesen der original cd in 30 minuten. Der schreibvorgang an sich dauert bei ner 700 mb cd ca. 2,5 minuten. Der Brenner kostet ca. 90 euro.... und wenn du magst, kannst du den bei mir bestellen --> Noerdlinger20m@gmx.de
mfg
Hewal

Micky Hewal „Hallo Nico, hmmm.... also daß mach einer halben stunde nichts vorwärtsgeht...“
Optionen

;-)
thx

Snakebite NicoZ „Cd einlesen mit CloneCd dauert ewig“
Optionen

Klar ;-)) Kopieren von Spielen ist erlaubt ??? Ich kenne genug Videotheken. Ist dann ein Backup von einer LEGAL ausgeliehenen CD,.

:-)) Ich lach mich tot.