Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner wird nicht erkannt

LittleSebbo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,habe mir den Traxdata 42/12/40 CD Brenner zugelegt!
Aber weder CDRWin noch CloneCD erkennen ihn,und unter Nero wird er nur als IDE-CD R/RW 24*12A erkannt,so wie er im Geräte-Manager steht!
Habe den neusten Via und aspi32 treiber von adaptec installiert!!!!
BS ist XP prof.

choppa LittleSebbo „Brenner wird nicht erkannt“
Optionen

Sieht so aus als bräuchtest Du die jeweiligen Software-Updates zur
Unterstützung der neuen Brennertypen.
Mal auf den Herstellerseiten nachschauen .....

dealer LittleSebbo „Brenner wird nicht erkannt“
Optionen

könnte aber auch an deinem aspi treiber
liegen der ist meistens veraltet kommt darauf an was en für OS du hast
nächstemal sowas dazu schreiben dann kommt die lösung auch schneller

dealer LittleSebbo „Brenner wird nicht erkannt“
Optionen

könnte aber auch an deinem aspi treiber liegen ist meistens veraltet

je nach OS also nächste mal angeben dann kommt auch die lösung schneller

Anonym LittleSebbo „Brenner wird nicht erkannt“
Optionen

Da dieser Brenner ein Brenner der neueren Generation ist, also erst auf dem Markt erschienen ist, benötigst Du wahrscheinlich ein Update Deiner Brennersoftware. Das Einspielen einer Firmware ist ebenfalls ein Vorteil. Schau mal auf der Herstellerseite der mitgelieferten Brennersoftware nach, ob Du schon ein Update bekommen kannst. Firmware bekommst Du von der Herstellerseite Deines Brenners.
Ansonsten 40fache Rohlinge sind auf jeden Fall teurer, als beispielsweise 24 oder 32fache. 24fach brennt man so in etwa in 4 Min. eine CD. Hast Du einen 42fachen Brenner und nur 24fache Rohlinge brennt der Brenner nur mit 24 facher Geschwindigkeit.

LittleSebbo Nachtrag zu: „Brenner wird nicht erkannt“
Optionen

thx leute,hatt mir schon geholfen!!
@dealer,hehehe das steht doch da**BS=Betriebssystem XP Professional**

Pinball LittleSebbo „Brenner wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo!
Wie hast du denn den Aspi-Treiber von Adaptec installiert,wenn du keinen SCSI-Hostcontroler unter Win XP hast.Bist du dir sicher das der Aspi-Treiber auch vom BS gefressen wurde.Schau mal in die FAQ bei www.brennmeister.com.Dort wirst du sicher fündig.
PS.:Verstehe nicht was die alle gegen Win XP haben,läuft top bei mir.

LittleSebbo Pinball „Hallo! Wie hast du denn den Aspi-Treiber von Adaptec installiert,wenn du keinen...“
Optionen

Ja bin ich mir sicher,du musst bevor du den Aspi treiber installierst einfach einen Adaptec SCSI-Hostcontroller installieren,und bevor das BS einen Neustart machen will,installierst du den Aspi treiber!
Dann schmeist du den Controller wieder raus und alles läuft suppi ;-)

LittleSebbo Pinball „Hallo! Wie hast du denn den Aspi-Treiber von Adaptec installiert,wenn du keinen...“
Optionen

Ja bin ich mir sicher,du musst bevor du den Aspi treiber installierst einfach einen Adaptec SCSI-Hostcontroller installieren,und bevor das BS einen Neustart machen will,installierst du den Aspi treiber!
Dann schmeist du den Controller wieder raus und alles läuft suppi ;-)

LittleSebbo Nachtrag zu: „Brenner wird nicht erkannt“
Optionen

Ja bin ich mir sicher,du musst bevor du den Aspi treiber installierst einfach einen Adaptec SCSI-Hostcontroller installieren,und bevor das BS einen Neustart machen will,installierst du den Aspi treiber!
Dann schmeist du den Controller wieder raus und alles läuft suppi ;-)