Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner und DVD

pipsi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Will mir in nächster Zeit einen neuen Brenner und ein DVD-LW zulegen. Wer kann mir gute nennen, die auch nicht zu teuer sind?? Der Brenner sollte auch CloneCd kompatibel sein.

Danke

Anne Radtke pipsi „Brenner und DVD“
Optionen

Zum kopieren hat sich die Kombination Pioneer DVD und Plextor bewährt. Zwar etwas teuer aber lohnt sich.

the_mic pipsi „Brenner und DVD“
Optionen

brenner: entweder den lite-on 24x, der ist etwas billiger aber halt ein lite-on (in ein bis zwei jahren weisst du, was ich damit meine *fg*) oder den plextor 24x oder gar 40x (budget-frage).

dvd: toshiba sd-m1612 oder das nec5800. das toshiba hat einfach nachteile beim lesen von audio und dvd, dort ist es langsam. pioneer kenne ich nicht, sollte aber auch recht gut sein.

Herman Munster the_mic „brenner: entweder den lite-on 24x, der ist etwas billiger aber halt ein lite-on...“
Optionen

Den "40fach-Plextor" solltest Du im Laden stehen lassen, denn die "40fach" bekommst Du nur bei ganz vollen CDs, also erst kurz vor dem Limit des Rohlings. Über die gesamte Rohling-Oberfläche gesehen ist er nur ganz marginal bis Null schneller als der 24er von Plextor. Der höhere Preis rechtertigt das nicht. Desweiteren wird es in der allernächsten Zukunft auch keine 40er Rohlinge geben, gibt es sie, werden sie teurer sein und bleiben als die derzeit erhältlichen.