Mein Brenner (LITEON) brennt eine CD nur einmal. Jedes weitere Brennen ist mit der mitgelieferten Software (NERO) Nicht möglich !
Wenn ich eine andere Software installiere, geht das Brennen wiederum nur einmal... Habe schon mit verschiedenen Programmen probiert, geht nicht!
brauche Hilfe, danke M.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
CD Umdrehen ! *gg*
Nein, Blödsinn.
Es gibt verschiedene CD-Rohlinge.(Rohling=leere,unbeschriebene CD)
Welche zum EINmal Beschreiben, die nennen sich CD-R.
Und welche zum Zweimal-oder Mehrmalsbeschreiben.
Diese Bezeichnet man(oder Frau) als CD-RW.
Diese (CD-RW) sind aber VOR dem Wiederbeschreiben mit der Brennersoftware zu Löschen.
Sind in der Regel(sonst auch) etwas teurer,so 1-2€, als normale CD-R.
Hoffe ich habe gehelft.
h.a.n.d.
sentor
P.S.
Könnte auch daran liegen das der Brenner schon etwas älter ist und kein Wiederbeschreiben unterstützt.
sentor
Nein, bin ja nicht doof :)
Die Software erkennt nur beim ersten Mal den Brenner, jedes weitere Mal erkennt sie den Brenner neicht ... --> ergo kann ich nur einmal brennen.
Wenn ich eine neue Software installiere, das gleiche ! Wieder nur einmal brennen, dann erkennt die Software den Brenner nicht !!!!!!
Ist es ein Hardwarefehler ???!?!??!?!?!?!?!
Ich nehm´ alles zurück,
war etwas ungünstig Formuliert, Dein Hilferuf.
Sorry, aber das Problem mit der Software, wie Du es jetzt beschreibst,
kann ich auch nicht nachvollziehen.
Hab auch mittlerweile ´nen LiteOn(16x)Brenner am werkeln, hat aber bis jetzt noch keinen Ärger gemacht.
Die Frage vieleicht nochmal neu Formulieren, klang für mich etwas nach "DAU", großes sorry.
Möglicherweise gibt es dann mehr Antworten.
h.a.n.d.
(have a nice day)
sentor
Macht doch nix, is ja mein erstes Forum...
Aber is echt blöd mit dem Brenner, weil einschicken mag ich Ihn nicht, das dauert ewig, und dann hab ich kein Cd rom mehr, vielleicht kann mir ja noch jemand helfen !!
Mfg Maggi
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Nero 5.5
Brenner: Plextor W12/10/32, Betriebssystem WIN98
Wenn ich NERO starte und die erste CD brenne klappt das prima. Danach beende ich NERO. Wenn ich nun, sagen wir mal nach 2 Stunden ohne den Computer heruntergefahren zu haben NERO erneut aufrufen will, funktioniert das einfach nicht, das Ding startet nicht. Wenn ich den Computer ausschalte, und erneut hochfahre kann ich auch NERO wieder starten.
Wieso, weshalb und warum konnte mir bisher noch niemand sagen. Vielleicht hast Du das Problem ja in den Griff bekommen, wenn ja, bitte Antwort. Wenn noch jemand die Ursache und eine Lösung kennt, her damit. Dabei aber keine dummen Sprüche wie ‚Du hast einen Virus auf Deinen PC’ oder ‚Installiere ein anderes Betriebssystem’ usw.