Weiß jemand, ob es möglich ist, wiederbeschreibbare Audio-CD\'s zu brennen, die auf ganz normalen Audioplayern abspielbar sind?! Gibt es da eventuell auch Unterschiede, was die Rohlinge angeht? Oder ist das generell eher eine aussichtslose Sache?
Grüße, WildRover
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo!
Das ist weniger eine Sache der Rohlinge, als vielmehr der Audio-CD-Player. Da die Reflexionsfähigkeit einer CD-RW geringer ist als von einer CD(-R), können die meisten Player CD-RWs nicht lesen. Bei einem neuen Gerät kannst Du Glück haben (wird dann auch meist beworben), bei den älteren in der Regel nicht. Probier's doch einfach mal bei Deinem Player aus, falls es nicht geht, kannst Du die CD-RW ja wieder löschen...
Viele Grüße,
Andreas
Danke für die Antwort, ich hab es schon befürchtet...
Gibts denn da auch Unterschiede, was die Rohlinge angeht? Welche, die eher funktionieren als andere in "normalen" Playern??
Grüße, WildRover
Bei den Rohlingen gibts kein Unterscheid. Es kommt allein auf deinen Player an.
Hi,
Du wirst um's ausprobieren nicht herumkommen. Vor etwa einem Jahr hieß es, daß nur die (damals) neuesten Geräte das können. Im Fachgeschäft probierte der Verkäufer eine von mir mitgebrachte RW-CD an etwa 10 verschiedenen Playern aus. An vier Geräten ging es, - an sechs nicht. Dann Telefonat (Verkäufer) mit Philips. Dann kam genau die Aussage, die Andreas Roth (Reflexionsfähigkeit) bereits gepostet hat.
mfg
Dr. Hook
Tja, dann siehts wohl so aus, als ob ich Pech gehabt hätte. Schade, wär schön gewesen...trotzdem danke an alle!!
WildRover
