Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Aopen DVD-1648 + Brenner + *brennversuch* = CRASH!!!

-Orlando- / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Brauche dringend Hilfe(was auch sonst:)Also, ich hab n Problem mit meinen DVD-Laufwerk! Also hab zwei Festplatten einen Brenner LiteOn-16/10/40 und jetzt endlich auch ein neues DVD-Laufwerk (Aopen DVD-16/48)Wenn ich nun nero 5.0 oder ClonCD starte hängen die Programme sich beim durchsuchen des IDE-Bus\'s unwiederuflich auf (auch bei XP) Bei win 98 hab ich auch das Problem????
Klartext: Brennen nicht möglich!! Die Laufwerke hängen an verschiedenen IDE-Ports! Funktionieren ansonsten einwandfrei!

Was tun??

Susi Sorglos -Orlando- „Aopen DVD-1648 + Brenner + *brennversuch* = CRASH!!!“
Optionen

welches laufwerk als master und welches als slave? würde den brenner als master jumpern und das dvd als slave.....und was sagt der gerätemanager?

gruß
susi sorglos

-Orlando- Susi Sorglos „welches laufwerk als master und welches als slave? würde den brenner als master...“
Optionen

Ich habe brenner slave und dvd master allerdings an verschiedenen ports!
Was das mit CloneCD angeht, so hab ich gelogen. Nach nochmaligem ausprobieren hat sich herausgestellt das CloneCD ordnungsgemäß funktioniert (bzw. startet normal und gibt keine fehlermeldung aus)!
Ich habe aber schon mehrere Konstelationen ausprobiert, wie die dvd master und beide laufwerke an einem port, allerdings ohne erfolg. ganz im gegenteil: das dvd-laufwerk fing an die scheibe paar sekunden nach dem einschub wieder rauszuschmeißen schloss sich dann aber sofort wieder. ich bin zur ausgangsituation zurückgekehrt!