Konnte jetzt mit Erfolg 4 ausgewählte Tracks brennen - habe das hintereinander gemacht, dachte ich könnte Acer überlisten - bekam beim nächsten Track folgende Fehlerursache; Easy CD Creator stehen keine Daten zum Schreiben des Tracks mehr zur Verfügung, da der Datenfluß zum CD-Rekorder nicht schnell genug war.
Festplatte ist defragmentiert - Einstellung "Trennen" ist aktiviert.
Wenn es an meinem CD-Romlaufwerk liegt, warum brennt er mir dann einige Tracks und die weiteren nicht - es trat das gleiche Problem an der gleichen Stelle auf, als ich die CD komplett brennen wollte!
Empfehlung zur Fehlerbehebung:
Bei einigen langsamen Geräten? müssen sie den CD-Rekorder evtl. an folgendes anschließen.
- Einen zweiten SCSI-Hostadapter, der vom Hostadapter, der die SCSI-Festplatte steuert, unabhängig ist(nur SCSI)
- Einen unabhängigen Kanal auf der Festplatte (Nur ATAPI)
Wer hat die Geduld, mir da weiterzuhelfen - was muß ich tun, um o. g. Einstellungen vorzunehmen - bräuchte schrittweise Anleitung - bitte um Hilfe!!!
Danke Uli
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hast du einen IDE-Brenner?
Ist vielleicht dein System zu geschrottet mit irgend welchen Müll?
Ist im Windows DMA aktiviert?
Ist das eine neuere Festplattedie du da hast?
Bist du nicht der Uli Streck von dem unteren Thread?
Fragen über Fragen hat denn einer auch ne Antwort?
Richtig - bin d i e Uli von unten! Ja, Antworten habe ich bekommen und einige haben mir auch gut weitergeholfen, weißt Du, ich bin nicht so fit mit diesen ganzen Systemsachen, aber mit etwas Hilfe gehts dann schon.
Sag mal, wie aktiviere ich DMA? Das sind z. B. so Sachen, die ich erst lernen muß - kannst Du mir vielleicht noch einmal schreiben? Danke Uli
Hi uli,
ich weiß nicht, ob du den ACER 20/10/40 hast. Ich meine, den IDE-Brenner. Laß ihn seperat als Master am Secondary-Channel laufen. Deine Festplatte und dein CD-ROM am Primary-Channel. (Festplatte ist Master, CD-Rom Slave!!) Den Brenner dann natürlich auch dementsprechend jumpern. Aktiviere auf jeden Fall den DMA-Modus unter Windows, ansonsten funktioniert er nicht richtig. Zum Brennprogramm: Die Kollegen haben Recht. Der Easy CD-Creator kann nicht mit dem Brenner umgehen. Vielleicht gibt es im Internet Updates. Ich weiß nicht, ob du einen Retail-Brenner (ist einer mit Karton u. Brennprogramm Nero 5.5) oder einen Bulk-Brenner gekauft hast? Nero 5.5 hat auf jeden Fall kein Problem mit dem Brenner. Clone-Cd ist zwar ganz nett, um ganze CD´s zu kopieren. Wenn du dir aber Musik-Cd´s zusammenstellen willst, ist es unbrauchbar.
Probier´s mal, Gruß Ulli
Brenner und Festplatten sollten nicht an einem IDE-Kabel hängen, wegen der Datenübertragungsrate. Wenn Du ein Image erzeugst, bist Du gut beraten, denn es könnten evtl. Fehler auf der Original-CD sein (mechanisch), die den Lesevorgang und damit den Kopiervorgang stören. Deshalb immer ein Image anlegen vor dem Brennen. DMA-Modus im Laufwerk des Gerätemangagers (Systemsteuerung) bei Eigenschaften, Einstellungen aktivieren. Während des Brennvorganges sollten Aktivitäten mit anderen Programmen vermieden werden (Arbeit mit anderen Anwendungen), ebenfalls dann wenn Du einen Brenner mit BurnProof oder JustLink Technik besitzt, denn Easy CDCreator 4 unterstützt meines Wissens nach keine dieser Technologien. Für 1:1 Kopien empfiehlt sich auch CloneCd (www.pc-welt.de) oder Blindwrite Suite (www.blindwrite.com).