Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

800 MB Rohling nur mit 702 MB besetzt

Ruffnex / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir letztens einen Rohling gekauft (800 MB) dann wollte ich eine datei 710 MB brennen aber dann sagte er das auf dem Rohling nur 702 MB Platz sei. Woran liegt es? Rohling is nagelneu

Neo9998 Ruffnex „800 MB Rohling nur mit 702 MB besetzt“
Optionen

Hi ich mal wieder.

Mit welchem Brenner willst du den Rohling brennen?
Wieder den alten?
Warscheinlich kann dein Brenner keine 800er Rohlinge, abhilfe bringt meistens ne neue Firmware.

Du kannst aber auch mal Nero bei den Experteneinstellungen auf 90min stellen. Könnte vielleichtr klappen.

Ruffnex Nachtrag zu: „800 MB Rohling nur mit 702 MB besetzt“
Optionen

hehe grüß dich nero auch mal wieder online *g*

Also muss ich mal schauen dachte schon die Firma hätte mich verarscht und statt 800 nur 702 MB draufgehauen.

Neo9998 Ruffnex „hehe grüß dich nero auch mal wieder online g Also muss ich mal schauen dachte...“
Optionen

Da hasst was falsch verstanden. Dein Brennproggi ist Nero , ich bin Neo

Ich bin (fast) immer online

Ruffnex Neo9998 „Da hasst was falsch verstanden. Dein Brennproggi ist Nero , ich bin Neo Ich bin...“
Optionen

uppss verlesen ... dann halt Neo ...

Neo9998 Ruffnex „800 MB Rohling nur mit 702 MB besetzt“
Optionen

Es sei dir vergeben.

Plazebo Ruffnex „800 MB Rohling nur mit 702 MB besetzt“
Optionen

Bei 710 könnteste doch genauso gut einen 700 MB Rohling nehmen und dann überbrennen, oder? Erstmal simulieren und wenn die Simulation erfolgreich war brennen.

Ruffnex Plazebo „Bei 710 könnteste doch genauso gut einen 700 MB Rohling nehmen und dann...“
Optionen

Na toll dann hätte ich aber die letzten 10 MB nicht mehr drauf und da das eine zusammenhängende datei ist (also nur 1 ne datei) brauch ich ja alles :-)

Neo9998 Ruffnex „Na toll dann hätte ich aber die letzten 10 MB nicht mehr drauf und da das eine...“
Optionen

Nee. Du kannst überbrennen. Normalerweise sollte dein Brenner in der Lage sein 710 MB auf einen 700er Rohling zu bekommen ohne dass etwas fehlt, deshalb vorher eine Simulation machen.

Ich hab auch schon 730MB auf nen 700er ohne Probleme gebrannt.

bobo1979 Ruffnex „800 MB Rohling nur mit 702 MB besetzt“
Optionen

Hi !

Kann es sein das es sich bei den Rohlingen um PLATINIUM Rohlinge handelt ??

Ruffnex bobo1979 „Hi ! Kann es sein das es sich bei den Rohlingen um PLATINIUM Rohlinge handelt ??“
Optionen

Ja genau PLATINIUM Rohlinge wieso ????

Anne Radtke Ruffnex „800 MB Rohling nur mit 702 MB besetzt“
Optionen

Die Brenner können alle nur den "Standard" von max. 702 MB erkennen und das Brennproghramm meckert dementsprechend. Soll aber nix heissen, wenn es der Brenner kann, die Brennprogramme können es auf jeden Fall. Bei Nero ist dazu in den Experteneinstellung einzustellen, dass überlange CDs erlaubt sind und dazu noch die Zeit eintragen.

mr.escape Ruffnex „800 MB Rohling nur mit 702 MB besetzt“
Optionen

Auch 800mb rohlinge melden sich mit ca 702mb, d.h. man muss dann richtig krass überbrennen (nämlich alles über 702mb)!

mr.escape