Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Yamaha 4416s;Reparatur !!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Yamaha 4416S, SCSI, brennt nicht mehr ! Fehler Meldung: Focus-Servo.. ,Spurlesen..Fehler; mit Easy CD Creator 4;
Wer kennt Rat über Software, Hardware oder Wo billig dieser Brenner reparieren ? dringend

(Anonym)

Nachtrag zu: „Yamaha 4416s;Reparatur !!“

Optionen

Hatte gleiches Problem bei meinem 4260 SCSI, war Staub im Gerät (Linse und Mechanik)versuchs erstmal mit reinigen (manchmal reicht es schon das Gerät im Ausgebauten Zustand mit offener Schublade zum Boden, mit Druckluft aus der Sprühdose auszublasen)

Ist einen Versuch Wert.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Hatte gleiches Problem bei meinem 4260 SCSI, war Staub im Gerät Linse und...“

Optionen

zuerst Dank für den Tipp! Bitte genauer Beschreibung über Reinigung-Material !! (Sprühdose ?? Was ??)
ich habe schon folgenden Maßnahmen: bei geöftneten Schubladen stausaugen (600watt); trockener CD-Cleaner (mit
kleinen Bürste auf CD-Oberfläch). Ergebnis: KEIN
Reparatur Bei YAMAHA-Support sher teuer !!
MfG.
PBC