hi mädels und jungens,
ich habe win me drauf und möchte c: formatieren, geht aber nicht. ich kann den rechner nicht direkt in den ms dos leiten, weil es diese untermenüpunkt nicht gibt. 1. normal 2. protokolliert 3.abges. mod 4. einzelbestätigung. Die "Nur Eingabeauffordungen" fehlt,...
wie starte ich den rechner in msdos????
die dos version von win me nimmt format c: nicht an, weil win aktiv ist. wie kann ich die festplatte sonst formatieren??? win me in software wurde deinstalliert, fährt aber trotzdem win hoch!
thnx
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Bootdiskette erstellen ,von Diskette booten + format c
Was meinst du mit "WinMe" ist in Software deinstalliert??? Wie soll das denn gehen? Du redest in Rätseln! Besorg oder mach dir eine Bootdiskette!
Boote einfach mit der Win 98 CD... da gibt es einen Dos Modus...
Noch kurz folgendes ergänzt:
Die Bootdiskette erstellst du im Geräte Manager unter Software...und dann unter "Windwos sowieso". Diese Diskette legst du beim starten ein und kannst damit dann sowohl formatieren, als auch hinterher wieder einen CD-Treiber installieren... und dann Win drauf...
Ansonsten kannst du (bei einer bootfähigen CD) statt von der Bootdiskette direkt von der CD starten, formatieren und dann neuinstallieren (das geht von CD schneller als von Disk).
Sollte ein Start von Diskette oder CD nicht möglich sein, dann im Bios die Boot Reihenfolge (Boot-Sequence) umstellen!
Grüße
Teeto
P.S.: Weder Win ME, NOCH Win 98 ist ein Gewinn. Wenn du dir schon die arbeit der Neuinstallation machst, dann nimm direkt Windows 2000 Professional. Das läuft wesentlich stabiler (weniger Abstürze, korrektes Runterfahren)...