Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie kann ich kopiergeschützte DVD auf Video kopieren?

VenomST / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich will die Bon Jovi DVD "Crush" für eine Freundin auf VHS kopieren, da sie keinen eigenen DVD Player hat, aber der Kopierschutz auf der DVD macht das unmöglich. Gibt es Programme die das umgehen können?
Ich will mit dem PC die DVD abspielen (PIII500, ATI TVOUT Graka) und mit dem Videorekorder aufnehmen. Am PC liegts nicht, da eine normale Schmuddel-DVD (z.B. Best of Pamela) ohne Probleme geht.
Wer was weiß, bitte so schnell wie möglich melden!

(Anonym) VenomST

„Wie kann ich kopiergeschützte DVD auf Video kopieren?“

Optionen

Hi

Ich denke, daß du erst mit einem geeigneten Prog. die Dateien unverschlüsselt auf deinen PC laden mußt (Ripper), diese dann abspielen und dann aufnehmen.
Tools unter: www.dvdcopyworld.de

CU
Klaus

(Anonym) VenomST

„Wie kann ich kopiergeschützte DVD auf Video kopieren?“

Optionen

ganu das meine ich auch, mach die dvd erstmal als divx-avi und dann kannst du die problemlos abspielen und aufnehmen!! habe so auch schon jede menge filme und konzerte für meine freundin aufgenommen und jedesmal bekomme ich einen dicken schmatzer!!! *gggggggg*
DJ Q-Ball

Mr. Joker VenomST

„Wie kann ich kopiergeschützte DVD auf Video kopieren?“

Optionen

Mach Dir nicht solche Umwege. Das rippen und umwandeln in das DivX-Format (sprich Mpeg4) ist nur nötig, wenn Du die Filme auf CD-Rom archivieren möchtest. Das Du aber auf VHS kopieren willst, reicht es, den Macrovisions-Kopierschutz zu umgehen. Dies erledigt zum Beispiel das Programm TV-Tool, welches auch den TV-Ausgang Deiner Grafikkarte komfortabler ansteuern kann. Paß aber auf, dieses Tool gibt es in verschiedenen Varianten, je nach dem auf deiner Karte verbauten Chip. Bei Fragen maile mich einfach mal an.

P.S. an alle: Vielleicht sollte man die Fragen erst mal genau lesen und nicht gleich nach dem ersten Stichwort anfangen zu schreiben.

VenomST Mr. Joker

„Mach Dir nicht solche Umwege. Das rippen und umwandeln in das DivX-Format sprich...“

Optionen

Hi Joker,

ich danke dir und den anderen für den Tip, aber ich bin mittlerweile alleine fündig geworden. Es ist in der Tat der Macrovision Schutz und für meine ATI Rage Fury Pro gibts mittlerweile ein Tool welches den MV einfach abstellt. Ich habs zwar noch nicht getestet, sollte aber kein Problem sein. Wenns Probleme geben sollte melde ich mich noch mal. Grüße VenomST

AfuRa Mr. Joker

„Mach Dir nicht solche Umwege. Das rippen und umwandeln in das DivX-Format sprich...“

Optionen

Wie heißt dass Programm, dass Du (VenomST) benutzt hast?Ich hab nämlich die gleiche Grafikkarte wie Du.

VenomST AfuRa

„Wie heißt dass Programm, dass Du VenomST benutzt hast?Ich hab nämlich die...“

Optionen

Das Progie heißt ATI Macrovision Disabler und ist nur 170kb groß
Download unter http://kickme.to/q-bert/
Alternativ gibts das gleiche Progie auch für TNT und Geforce Karten, auch Matroxfans kommen auf ihre Kosten
Viel Spaß

(Anonym) VenomST

„Wie kann ich kopiergeschützte DVD auf Video kopieren?“

Optionen

Wird die DVD eigentlich vom CDROM-Laufwerk gerippt oder vom DVD-Laufwerk und wie hoch ist eigentlich der Festplattenspeicherbedarf?