Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie binde ich Treiber für mein CD-Rom (+Controller) in die Win9

ingmar2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Treiber für mein CD-Rom ausm netz geladen, es sind *.inf und *.mpd Dateien (?) also keine *.sys wie ich sie kenne... Wie erkläre ich der Win95 Startdiskette welche Treiber es verwenden soll, damit es meine CD-Rom findet????? Was is mit der CD-Rom Controller Karte, brauch ich da extra Treiber? Wie binde ich die ein? Danke Ingmar

@ndy ingmar2 „Wie binde ich Treiber für mein CD-Rom (+Controller) in die Win9“
Optionen

Wenn Dein CD-ROM nicht gerade an einer unbekannten Controllerkarte hängt, sollte es unter WIN9x / 2k keine Probs geben - wird einfach erkannt, anders unter DOS, da brauchst Du Treiber, die Dir allerdings unter Windoof wieder den Kombatibilitätsmodus verschaffen können.
TIP: auf den 98-er CDs (bootfähig) sind allgemeingültige Treiber, mit denen IDE CD-ROMs u Brenner laufen sollten (nur beim booten von CD sichtbar) - ansonsten kannst Du es ja mal bei hier probieren:
http://www.treiber.de

Viel Erfolg - @ndy

ingmar2 @ndy „Wenn Dein CD-ROM nicht gerade an einer unbekannten Controllerkarte hängt,...“
Optionen

Das war nicht meine Frage!!!!!!!!!(wie binde ich treiber ein??)
Ich wollte wissen, wie ich die Treiber in die Startdiskette (config,autoexec) einbinde???!!!!!!
Wie sage ich Win95 Bootdisk, dass es diese Treiber (*.inf + *.mpd) für das Erkennen verwenden soll???
Mit den Standarttreibern wird's nich erkannt!
Ich denke es liegt an der Controllerkarte, für die brauch ich bestimmt extra Treiber...aber binde ich die wieder ein?

Bitte langsam durchlesen...und dann beantworten

Danke Ingmar