Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

welcher brenner zum kopieren

mistfink / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute will mir jetzt endlich einen neuen brenner kaufen.die frage ist welcher??.bin total überfordert.brauche einen der perfekt mit clone cd zusammenarbeitet und sämmtliche bekannte kopierschütze brennt.danke für eure ratschläge
gruss

Anonym mistfink „welcher brenner zum kopieren“
Optionen

Die Plextor Writer (aktuellen) hab ich mir sagen lassen sind mit die besten (16fach oder 24fach) momentan. Die können auch einige der neuen Musik-CD-Kopierschutze auslesen, was ein normales CD-ROM Laufwerk nicht schafft. Kostet so zwischen 350DM und 400DM das Teil. Savedisk2 etc. schafft der auch. Ich sebst habe einen Aopen CRW 2440 (24fach) und bin aber auch zufrieden, natürlich mit Einschränkungen. Bei www.entf.de kannst Du Dich über Kopierschutze, Brenner und deren Leistungsvermögen informieren. In der neuen PC-Welt 2/02 steht auch noch was zu Brennern (Brenner im Test), sogar mit Linux 7.3+Tool-CD.

ma-in mistfink „welcher brenner zum kopieren“
Optionen

geb peter76 recht.kauf dir den plextor24x.
es gibt nichts besseres zurzeit und der preis ist auch schon akzeptabel
cu ma-in

(Anonym) mistfink „welcher brenner zum kopieren“
Optionen

Bin zufällig auf diese Seite gesurft,da ich mir auch einen neuen Brenner kaufen möchte. Mein Tipp der LiteOn LTR -24102B.Auf der Seite:www.dooyoo.de findest Du dazu Meinungen von Verbrauchern.
Auf jeden Fall funktioniert Clone Cd und auch was das knacken von Kopierschützen anbelangt soll er ganz toll sein,vom Preis ganz zu schweigen.

(Anonym) mistfink „welcher brenner zum kopieren“
Optionen

LiteOn kannst du mal ganz vergessen, da nicht alle modis von Clonecd unterstüzt. Was du brauchst ist ein Brenner der den Row Dao Modus völlig unterstützt, sowohl beim Lesen und Schreiben.
Dies machen Plextor, Teac, Yamaha und NEC wobei Yamaha die bessere wahl ist aus zei gründen.
1.) er hat 8 MB Pufferspeicher und nicht 2 wie die anderen
2.) er verwendet Smardburn und nicht BurnProof wie die anderen was beim Kopieren von CD´s mit Kopierschutz schon des öftern zu schwierigkeiten geführt hat.

(Anonym) Nachtrag zu: „LiteOn kannst du mal ganz vergessen, da nicht alle modis von Clonecd...“
Optionen

danke.werde mir warscheinlich ein plexw2410a oder yam crw 3200 kaufen.was meint ihr? gruss