hi,
auf der festplatte habe ich *.wav dateien , die auf cdrom
gebrannt werden sollen.
diese CD soll in allen playern abspielbar sein.
reicht es die *.wav dateien einfach so zu brennen oder
müssen die konvertiert werden in *.cda dateien ?
p.s.: habe brennprogramm Nero5.5
p.p.s.: bitte keine postings , die dieses posting rezitieren,
oder andersartig ad absurdum führen ! danke F-)
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi,
mit nero brauchst du nur eine neue "Audio Cd erstellen" auswählen und dann die wav-Dateien per Drag&Drop rüberziehen. Dann macht Nero eine AudioCD die in (fast) jedem Spieler läuft.
Gruß
computerschlumpf
hi computerschlumpf *g*
bei meinen vorschungen im netz ,hatte ich das vor ein paar stunden auch gelesen, dass das brennprogramm automatisch von *.wav in *.cda dateien umwandelt.
jetzt hab ich aber ein neues problem .
ich hab die komplette audio-cd auf festplatte als *.wav datei überspielt (von der stereoanlage aus , wegen SONY-DADC kopierschutz).
jetzt hab ich eine fette *.wav datei , die in die einzelnen tracks
unterteilt werden soll.
normalerweise würde ich sie auseinanderschneiden, nur gehen einige songs ineinander über , was somit das zerschneiden und zusammenfügen erschwert (mögliche klangfehler).
gibt es eine möglichkeit die *.wav datei so zu belassen und die
cd so zu brennen , dass sie die einzelnen tracks anzeigt ?
erwartungsvoll F-)
Hi,
mir fallen da 2 Möglichkeiten ein:
1. Du kannst die große Datei zerstückeln und alle Tracks brennen. Du musst aber darauf achten die Pause zwischen 2 Tracks (meistens auf 2 sec voreingestellt) auf 0 sec ui setzen. Option müsste irgendwo zu finden sein (Habe gerade keinen Rechner mit Nero vor der Nase)
2. Möglichkeit: Feurio bietet dir an, einen großen Track zu zerstückeln, das heisst du kannst im Track eine neue Unterteilung vornehmen. Feurio ist zwar nihct sehr bequem, lässt aber viele Einstellmöglickeiten zu.
Gruß
computerschlumpf
danke computerschlumpf,
mit feurio ging das klasse !
man kann damit die grosse *.wav datei astrein in gewünschte tracks unterteilen , ohne die datei zu zerstückeln :)
viele grüsse, F-)