Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Warum brennt das Teil nicht 12X

Frank25 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich betreibe einen Sony CRX160E-RP 8/12/32fach 4096 KB ATAPI und Samsung DVD ROM auf ASUS P3BF mit BX Chipsatz, UDMA 33, PIII 800 MHz CPU, 256 MB RAM, 15 GB Quantum HDD und Windows 2000. Der Brenner bringt aber nicht 12x on the fly. Weder mit Nero 5.0 noch mit Easy CD Creator 4.01. Max. Geschwindigkeit on the fly 4x. Auf einer ATA 100 Schnittstelle (Dell Dimension 4100) brennt das Teil 12x. Habe alle möglichen Konfigurationen ausgetestet, dh. Master, Slave etc. Soll ich einen ATA 100 Controller nachrüsten?

Anonym Frank25 „Warum brennt das Teil nicht 12X“
Optionen

Hallohallo, noch nie ins Archiv geschaut??

Das schwächste Glied beim OTF ist das Leselaufwerk!!! Nur besonders gut CDROMs (Plextor) können überhaupt 12x Audiodaten auslesen! Was dein DVD kann, kannst du mit Bänschmaak testen: http://home.t-online.de/home/joern.fiebelkorn/. Vorsicht: die geringste Geschwindigkeit entscheidet, nicht der Durchschnitt! Und die dürfte am Anfang kaum über 6-fach liegen.

Ob sich die CDs dann noch einigermaßen anhören bei OTF, ist die andere Frage - über Image (langsam mit Fehlerkorrektur gelesen) klingt's meist besser. Brennen kannst du dann Volle Pulle.

Anonym Frank25 „Warum brennt das Teil nicht 12X“
Optionen

Hallohallo, noch nie ins Archiv geschaut??

Das schwächste Glied beim OTF ist das Leselaufwerk!!! Nur besonders gut CDROMs (Plextor) können überhaupt 12x Audiodaten auslesen! Was dein DVD kann, kannst du mit Bänschmaak testen: http://home.t-online.de/home/joern.fiebelkorn/. Vorsicht: die geringste Geschwindigkeit entscheidet, nicht der Durchschnitt! Und die dürfte am Anfang kaum über 6-fach liegen.

Ob sich die CDs dann noch einigermaßen anhören bei OTF, ist die andere Frage - über Image (langsam mit Fehlerkorrektur gelesen) klingt's meist besser. Brennen kannst du dann Volle Pulle.

(Anonym) Frank25 „Warum brennt das Teil nicht 12X“
Optionen

nein,es muß einen anderen Grund haben. Was wird denn kopiert ? Audio-CD? Das könne viel auch neue CD-/DVD-ROM nicht 12fach auslesen.

(Anonym) Frank25 „Warum brennt das Teil nicht 12X“
Optionen

haber selber auch ein BX Board (U-DMA33).Damit klappt 12fach(Ricoh7120A-IDE-Laufwerk) on the fly allerdings nur vom Plextor 40fach CD-ROM

(Anonym) Frank25 „Warum brennt das Teil nicht 12X“
Optionen

Das Samsung hatte ich auch ! Das ist für Audiograbbing scheiße !
Kopier mal nur eine Daten CD ! Oder nehm mal andere Rohlinge !
Nicht jeder Rohling geht auf geden Brenner ! zitat von Data Becker !

MAGEB Frank25 „Warum brennt das Teil nicht 12X“
Optionen

Beim (Sicherheits-)Kopieren von Musik-CD's ist es immer ratsam die betreffende CD erst mit dem Brenner auszulesen und dann das Image zu brennen. Ansonsten solltest Du vor dem Brennen noch deine Platte defragmentieren. Oder noch besser: (Diese Option stellen einige Audioprogramme z.B. Get it on CD von Steinberg)Du lässt einen kompletten Datensatz von dem zu brennenden Material auf die Platte schreiben und brennst dann.
Direktkopien vom Laufwerk zum Brenner sind immer Mist!
Viel Erfolg!