Ständig kommt es bei mir zu Problemen beim Brennen! Gerade erhielt ich wieder folgende Meldung:
"Beim Schreiben der CD ist folgender Fehler aufgetreten: Reader Interface Fehler. Logical block address out of range. Possibly buffer-underrun. (GRI-Write Block)"
Was kann ich ändern, damit die Schreiben nicht weiterhin in den Müll wandern? Mein System: Plll, 800mhz, Brenner Acer4x4x32, WIN98, WINonCD 3.8... DANKE!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo!
Erst einmal solltest Du den Brenner nicht am Kabel hängen haben, wo das CR-ROM dran ist (es sei denn, Du hast SCSI; IDs überprüfen, Terminierung überprüfen). Dann versuchen, den DMA-Modus für Festplatte und CD-ROM einschalten. Wenn nach dem Neustart von Windows die Häckchen weg sind, geht eben kein DMA. Dann die Festplatte, wo das evt. Image drauf ist, defragmentieren. Wenn Du "on-the-fly" brennst, dann sollte die Quelle kaum Kratzer oder andere Schäden haben. Wenn Du ein Image anlegst, dann beim Schreiben das Lesen des Medienkatalogs abschalten. Es kann beim Kopieren vorkommen, das der Bildschirmschoner stört. Diesen abschalten. Ansonsten hätte ich gerne mehr Infos über Deinen Brennvorgang. Kann ja auch ein Defekt am Kabel sein!