Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Soundaussetzer beim DVD abspielen

chatman (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe mir gestern das Pioneer 106s gekauft und soweit ist auch alles in Ordnung. Allerdings habe ich ca alle 1-2 Minuten kurze Soundaussetzer, das Bild ist allerding flüssig. Sound kommt von meiner SBLive! über SPDIF auf Dolby Digital-Verstärker.

Habe auch schon alle Programme im Hintergrund beendet, bringt aber nichts.

Kann das jetzt a) am Laufwerk liegen (das ja bekanntlich immer mit vollem Speed läuf) oder b) an meinem Prozessor (Duron 900, 256 MB Ram -> glaub ich nicht) oder c) irgendwie an der verbindung Soundkarte - Receiver?

Danke für Antworten!

Anonym chatman (Anonym) „Soundaussetzer beim DVD abspielen“
Optionen

woll ein Soundkarten-Treiber Prob
würde aber auch den DVD-Software-Player in betracht ziehen was haste denn für einen ??
(sag bitte nich WinDVD das ist der letzte Sch...)

(Anonym) Anonym „woll ein Soundkarten-Treiber Prob würde aber auch den DVD-Software-Player in...“
Optionen

Hi!
Liegt wohl nicht an der Soundkarte, da das Problem nur be Ausgabe über den SPDIF-Ausgang auftritt (übrigens sowohl bei WinDVD als auch bei PowerDVD)

Ideen?

woernie (Anonym) „Hi! Liegt wohl nicht an der Soundkarte, da das Problem nur be Ausgabe über den...“
Optionen

kontrollier doch mal,ob das DVD LW im DMA Modus arbeitet.Der ist bei mir auch mal ohne jeden erkennbaren Grund rausgeflogen.Ansonsten kannst Du auch mal den Kopfhörerausgang vom DVD direkt probieren.

M.f.G.

Woernie