Nach allem hin und her studieren kommen die beiden Brenner für mich in Frage. Beide kosten ~350 EMM.
Welches nun nehmen ? Wer hat mit welchem gute oder schlecht Erfahrung.
Danke von Susy
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Susy, schau mal auf der Elbyseite(CloneCD) nach, welchen Brenner CloneCD unterstützt, denn Du willst später doch sicherlich auch mal eine "Sicherheitskopie" machen....
Oh, den raw-Modus können beide, das ist ja das Problem.
Susy
Als Entscheidungshilfe könnte dienen, daß der Ricoh im Gegensatz zum Sony Überbrennen beherrscht und beim Schreiben und Lesen ein wenig schneller ist.
Gruß
App
Hi,
ich habe den Ricoh7120A und bin sehr gut damit zufrieden.Allerdings habe ich vor kurzem in den Rechner von'nem Freund einen NEC7700 12-10-32-Brenner eingebaut.Auch der ist voll CloneCD-kompatibel(Nero5.0.4.8 unterstützt ihn ebenfalls).Dabei hat das Ding sogar JustLink und kostet nur 267,-DM !!!!!!!!!! DEN kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Gerald
Habe den Ricoh 7120A. Läuft perfekt, clont alles. Tip: Sowohl das Einlesen als auch das Brennen sollte über den 7120 erfolgen.
Der NEC7700 liest ebenfalls sehr schnell auch geschützte CDs und unterstützt neben JustLink auch noch CD-TEXT und Überbrennen. :-) Aktueller Preis ist sogar nur 262,-DM
Hallo Gerald,
(endlich hat mal hier einer einen Namen),
was kann ich denn mit Just Link anfangen, das kenne ich noch nicht ?
Und kannst du was zur Fehlerkorrektur des NEC sagen ? Ich hatte schon beim DVD Laufwerk CD's, die eine geschlagene Minute brauchten zum Einlesen.
Bei dem Preis ist der NEC ja schon sehr interessant.
Gruß Susy
Hallo Susy,
da ja beim kopieren aktueller CDs die Fehlerkorrektur ABGESCHALTET wird (zumindest sollte man das machen,um so ziemlich alle Kopierschutzmechanismen zu umgehen) kann ich leider grad gar nicht sagen,wie's mit der "herkömmlichen"und"ursprünglichen" Funktion der Fehlerkorrektur beim NEC7700 aussieht.Es war aber in der Lage,eine Kopiergeschützte CD schneller auszulesen als mein Plextor40fach-CD-ROM.Das ist ja auch schon mal was,oder?
Gerald
Auf jeden Fall !
Dank Dir.
Gruß susy
Hi!
Meine Empfehlung ist ganz klar der Teac CD-W512EB. Gibts bei Karstadt für 333DM, bei PC-Spezialist für 359 DM.
Ist besser als der Sony, Ricoh und NEC.
Ich hab den Plextor PX-W1210A, der ist der Beste, aber kostet über 100DM mehr als der Teac.
Bye
Gabe
Nachtrag:
Burn-Proof, Just-Link, Write-Proof, Safe-Burn. Das sind alles sogenannte Anti-Coaster Technologien. Das soll verhindern, das beim Brennen die CD hinüber ist (wenn die gelieferten Daten nicht bei der aktuellen Geschwindigkeit ausreichen, z.B. wenn man während des Brennens andere Dateien öffnet), wenn man den PC zusätzlich belastet.
Hier wird das auch ausdrücklich erklärt:
http://www.disc4you.de/kompendien/cd/schreib/brnprf.html
Bye
Gabe
Prima und Danke Gabe, (Nomen est Omen)
Frohe Ostern wünscht Susy