Hallöchen!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 121032: nach der Neuinstallation von WinME hatte er leider immer Mist gebaut, der Computer (Athlon 1000, IBM DTLA 307030) stürzte immer mitten im Brennvorgang ab. Habe dann herausgefunden, dass der Brenner nur PIO4 kann und dann das DMA Häkchen in der Systemsteuerung entfernt - und nun stürzte der Computer nicht mehr ab.
Beim Brennen (WinONCD 3.7) bleibt der Brenner immer kurz stehen , das Licht wechselt von gelb auf grün - und nach 2 s gehts weiter. Ich denke mal, dass da immer das BurnProof aktiviert wird. Leider geht das bei mir alle 10 s so - habe schon alles gemacht, Festplatte defragmentiert etc. Passiert auch beim Brennen vom Imagefile. Was ist bei mir nicht normal?? Das System müßte doch schnell genug sein!!
Danke
Manfred
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Ich hab auch den Plextor, Win 98SE. Bei mir ist DMA aktiviert, bei allen Laufwerken, brennt normalerweise ohne Burn-Proof durch.
Hast du HD und Brenner am selben IDE-Port?
Hab allerdings schon oft gehört, das einige Brenner (besonders auch Yamaha) extreme Probleme bein WinME haben.
Bye
Gabe
Der Brenner hängt alleine am sekundären Port. Ich versteh das irgendwie nicht.
Habe den selben Brenner unter ME laufen , ohne Probleme, DMA ist aktiviert.Brenner hängt als Slave am Sek.Port.
Als Master am Sek.Port hängt ein Pioneer DVD, und die Festplatte als Master am Prim. Port.
Hast du die Chipsatztreiber installiert ????
