Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Samsung DVD SD-612F tut nix mehr! Hilfeee!!!

Mortis / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab ein Problem mit obengenanntem DVD-Laufwerk. Da mein Win ME nicht mehr stabil läuft, ist es bei einem Spiel hängengeblieben und hat auf keine Eingaben mehr reagiert. Ich wollte vor dem Reset die CD aus dem Laufwerk nehmen, beim Drücken der Eject-Taste kam eine Box mit der Frage, ob die CD trotz aktivem Laufwerk ausgeworfen werden soll. Ich habe "Ja" geklickt, die CD rausgenommen und den PC neu gestartet. Seitdem funktioniert das Laufwerk nicht mehr, d.h. beim Einlegen einer CD oder DVD blinkt die LED ein paarmal und erlischt dann, der Lesevorgang startet nicht und die CD wird von keinem Programm erkannt, stattdessen bringt Win die Aufforderung, eine CD einzulegen. Das Laufwerk selbst wird allerdings beim Booten erkannt, steht im Explorer, und im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt.
Ich habe dann versucht, mein System mit GoBack zu einem früheren Zeitpunkt zurückzuversetzen, aber ohne Erfolg.
Außerdem hatte ich sowieso vor, Win ME neu zu installieren (ich habe noch einen CD-Brenner), allerdings scheint das ja ein Hardwareproblem zu sein.
Also, wenn jemand weiß, was das für ein Problem ist, und besser noch, was man dagegen tun kann, bitte schreibt mir! Danke!!!
Mortis.