Ich Frage mich ob es nicht einen Trick gibt, wie ich auf 4fach zertifizierte RW\'s trotzdem mit höherer Geschwindigkeit brennen kann ?
Denn ich habe bisher leider keine RW\'s für 10fach gefunden.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo,
noch nie von einem Trick gehört. Die V max ist irgendwo in einem Subchannel kodiert. Selbst wenn man den Code aushebeln könnte, würde es nicht viel bringen, weil die x 10 tatsächlich anders aufgebaut sind und die x 4 versagen würden.
Die 10er RW's gibts aber doch mittlerweile fast überall. Bei allen Versendern sowieso, in den KM-Shops, Vobis etc. So um die 6.-
Selbst in diesem großen Geschäft mit der roten Farbe, das wir alle nicht besuchen, hab' ich schon welche gesehen...
cu hp.
Falls Du M...M... meinst, dort gehe ich fast regelmäßig hin, aber zugegeben auf 10fach RW habe ich DORT bisher nicht geachtet.
Bei z.Bsp. comtech, Saturn oder Karstadt habe ich neulich mal gesucht und nix gesehen - vielleicht bin ja aber auch nur blind auf meinen Augen.
wieso gehen wir nicht in die roten geschäfte?
zumindest in der schweiz gibt es dort die billigsten rohlinge. und bei rohlingen sollte support ja nicht unbedingt nötig sein, oder?