Nachdem ich Dateien auf ein CD-RW gebrannt habe, ist die CD immer leer. Muß die CD-RW geschlossen werden oder offen bleiben? Ich habe eigentlich beide Varianten probiert, aber ist trotzdem leer. Nur bei einer 1:1 Kopie hat es klappt.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo!
Schmeiss den Rohling weck! Der ist Schrott!!!
MFG MKNB
Hast Du die RW vor dem allerersten Brennen gelöscht? Das muß man nämlich. Sofern Dein Brenner eine schnelle oder ein ausführliche Löschung anbietet, nimm für die allererste Inbetriebnahme nach dem Auspacken stets die lange. Das dauert dann zwar bis zu 45 Minuten, ist aber erforderlich. Für den 2. 3. usw. Brennvorgang genügt die kurze (2-3 Minuten) Version oder das Brennprogramm erledigt das beim Überbrennen gleich mit. CD-RW´s immer schließen.
Oder Du benutzt DirectCD (kommt z.B. mit WinOnCD) oder InCD (Nero), dann kann die RW behandelt werden wie eine riesengroße Diskette, d.h. schreiben und löschen ohne vorhergehende Gesamtlöschung möglich. Nachteil (bei DirectCD, dürfte bei InCD ähnlich sein): von den 640MB einer RW gehen ca. 100MB für die Verwaltung drauf.
Vielen Dank für die Antwort! Ich werde es ausprobieren.